Lohnt sich der Kauf eines 64bit Notebooks ?

IceCap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
38
Das Thema 64bit ist wohl momentan in aller Munde.
Aber: Welchen Vorteil bringt ein Turion64 im Vergleich mit einem vergleichbaren Centrino ?
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke dass es momentan nicht EINEN Vorteil gibt. Nicht zuletzt wegen der der fehlenden Softwareunterstützung ...

Aber was meint ihr ? Lohnt sich der Kauf eines 64bit Notebooks für den Durschnitts-Heimanwender trotzdem ?

Bzw.: Für welches Einsatzgebiet wird sich denn die 64bit Technologie überhaupt lohnen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vollkommen Recht, momentan gibt es keine Vorteile eines 64bit Prozessors.

Du müsstest ein 64bit Betriebssystem installieren und 64bit optimierte Programme nutzen um einen Unterschied zu merken. Doch da letztere so gut wie nicht vorhanden sind, wirst du auch mit einem gewöhnlichen 32bit Prozessor glücklich.
 
Mitlerweile würd ich sagen, dass es sich schon lohnt. Zumindestens wenn man wie die meisten Anwender sein Notebook so 4 bis 5 Jahre behalten will. Ich denk mal wenn jetzt Ende 2006 Windows Vista rauskommt wird es auch mit der 64 Bit unterstützung von Programmen richtig losgehen.
 
Hmm ich frag mich nur, ob sich die neue Technologie so deutlich für Heimanwender bemerkbar machen wird. Für Server und professionelle Anwendungsgebiete lass ich mir die Sache ja eingehen, aber meint ihr dass man den Lesitungsunterschied sonst so deutlich merken wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh