Lohnt sich der neue DeLL U2413HM zum Zocken?!

Shariela

Urgestein
Habe hier nun aktuell einen DeLL U2412M stehen und Frage mich ob es sich lohnt einen neuen DeLL U2413HM zu kaufen?!
Ich meine er hat ein 10Bit Panel mit 16 Billion Farben und ein AH-IPS Panel und der aktuelle DeLL U2412M hat nur ein 6Bit Panel mit 16 Million Farben und ein E-IPS Panel.

Jetzt ist die Frage, merkt man diesen Unterschied und wie wirkt sich das ganze genau aus?!

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken nein. Farbdarstellung ist da doch eh latte.

Der 2413 ist außerdem "nur" 8 bit + FRC.

Edit: Die Modellbezeichnung von dir kann so schon mal nicht stimmen. Der Monitor heißt U2413, ohne M oder H.

Die Frage die du dir stellen musst: Brauchst du 100% AdobeRGB Farbraumabdeckung?

Edit2: Da der Monitor der designierte NAchfolger des U2410 ist, wird er wohl auch preislich um einiges höher angesiedelt sein als der U2412M.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp kostet ca 450€
Naja was heißt brauche ich, ich möchte einen guten IPS Monitor zum Zocken 80% und 20% Internet haben, mit tollen Farben, ein ruhiges Bild und einer sehr guten Ausleuchtung.
Ich bin da jetzt auf den Eizo EV2436WFS-BK gestoßen, auch wenn der leider ganze 430€ kostet, der soll wohl laut Prad sehr gut sein, morgen ist er da und ich werde ihn mal gegen meinen DeLL U2412M testen.

Hier ist ein Bild von dem Eizo, hier scheint Schwarz wirklich Schwarz zu sein, ich betone der Monitor ist an und man sieht wirklich null Clouding oder Backlight Bleeding. :d

EV2436WH_ausl01.jpg

http://www.amazon.de/Eizo-EV2436WFS...21&tag=hardwarelux00-21&qid=1361271293&sr=8-9

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar einige Farbunterschiede in dem Bild, aber die sind gering.
Der Monitor besitzt einen Bewegungssensor, der das Panel abschaltet, wenn niemand davor sitzt. War der aktiviert oder deaktiviert?
Bei welcher Helligkeitseinstellung mit welcher ISO, Blendenzahl und Belichtungszeit mit welcher Kamera wurde fotografiert?

Ich habe den Eizo noch nicht, sollte morgen ca 11:00 Uhr bei mir sein.
Der Bewegungssensor ist laut Prad Aktiviert, läßt sich aber abschalten.
Das Foto wurde mit einem Kontrast von 50 und einer helligkeit von 30 erstellt, mehr weiß ich leider nicht.

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh