Lohnt sich der Umstieg 560Ti auf 580GTX ..?

Rally

Enthusiast
Hallo Leute!

Nachdem mein neuer Rechner: FX6300, Gigabyte G990FXA-UD7, 8GB DDR3 1600 RAM, Samsung 840 eigentlich gut läuft, überlege ich meine Geforce 560Ti ggf. auch noch zu ersetzen!

Ich spiele die üblichen Verdächtigen: BF3, WoW, Diablo III, Sim City und auch mal Crysis 3 usw auf einem 24" 1980x1200 !

Generell bin ich eigentlich noch zufrieden, natürlich würde ich noch gerne etwas an der Grafikschraube drehen. habe jetzt auf die GTX760 gewartet und bin doch etwas enttäuscht.
Gut ich habe gelesen, das die 760 einen rund 60% leistungszuwachs gegenüber meine 560ti hat! Aber bei den ersten Preisen von ca. 250-280 €, war ich enttäuscht!

Mein Budget liegt etwa 150-200 ( wobei ich natürlich bei dem möglichen eher an eine gebrauchte Karte gedacht habe). Wäre jett die 760GTX für rund 220,00 verfügbar, wäre dies wohl meine Wahl.
Nun zum Punkt: Hätte noch eine 580GTX in Aussicht für ca. 150 € - daher überlege ich, und stelle die Frage ob es sich performancetechnisch lohnt! Wenn ich meine alte Karte für ca. 70,00 € verkaufen kann, hätte ich für 80 .- € einen gewissen Performancezuwachs!

Lohnt es sich? Immer unter dem Gesichtspunkt das ich für ne neue 760GTX Karte ca. 200.- ( 270€ - 70,00 für meine) zahlen müsste?! Bei der GTX760 kommt derzeit nur die Gainward Phantom in Frage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die asus gtx660ti fuer 200€ würde ich bei dem budget nehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

^
|
das

bloß keine 580, die ist total ineffizient inzwischen :d

Habe mir nun die Phantom GTX760 bestellt ... Vielleicht dann doch die sinnvollere Investition! Heute noch ein paar Sachen bei ebay verkauft und direkt bestellt! Mal sehen wie die so abgeht! Danke Euch für die Tipps!

Na dann viel Spaß damit. Kannst ja nochmal schreiben ob Du zufrieden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh