lohnt sich der umstieg auf 1024MB???

Dudeness

Neuling
moin leutz,

also moentan setcken in meinem rechner 512MB DDR-RAM cl 2.5 PC 333 von SAMSUNG,so meine frägen:
1. lohnt sich der umstieg auf 1024MB - gibt es einen spürbaren performence zuschub(in games)?-was hat haben + 512 MB für vorteile in games und überhaupt im sytem?
2. kann ich auch einen riegel von einer anderen firma einsetzen oder wäre es besser wenn dieser auch von samsung wäre(also z.b infineon)?

danke im voraus!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Im normalen Windows Betrieb, wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied spüren. Arbeitest du aber mit mehreren Programmen (Bildbearbeitung ist da ein schönes Beispiel) gleichzeitig, oder Zockst - dann wirst du einen Performance-Schubb verspüren. Vor allem die Ladezeiten verringern sich teilweise schon beträchtlich. Aber ich muss sagen, unbedingt notwendig sind 1024 MB Ram, für den "Normal-User" nicht.;)

2. Am allerbesten wäre der gleiche Riegel. Vor allem auf nem nForce Board.

Also da ich mir ein Nforce 2 Board geholt habe und vorher 512 Mb Ram hatte, bin ich jetzt auf 1024 MB Ram umgestiegen. ich muss sagen unter Windows find ich die Geschwindigkeit um einiges besser und Spiele konnte ich noch nicht testen weil mir noch der neue Prozessor fehlt. Auch zukünftige Spiele wie Half Life 2 profetieren von 1GB sehr. Besonderes wegen Sound. Für ladezeiten ist 1Gb immer gut, Und wie ich finde eine gute Investition in die Zukunft.

wenn du das geld hast und nich lieber für ienen neuen prozzi ausgeben willst, dann lohnt auf jedenfall 1GB !

nützt dir aber rein gar nichts, wenn du 1GB PC333er hast auf einen KT266 oder so !

also, wenn du nich anderes zeug mit dem geld erstmal aufrüsten soltlest (prozzi, mobo o.Ä.) dann RAM ! is jetzt ATM noch nich notwendig, und ich glaube auch nich, das es das so blad sein wird ! aber auf jedenfall isses zukunftssicherer als 512 MB !

leider lassen sich 2mal 512MB beim nForce2 deutlich schlechter übertakten, also pro & contra.
Deutlich? Hm.., mal sehen!
2. Am allerbesten wäre der gleiche Riegel. Vor allem auf nem nForce Board.
Jo, deshalb habe ich mir zu meinem 512MB-XMS3200v1.1 noch mal einen 512MB-XMS3200v1.1 bei Ebay ersteigert! Dauert aber noch was bis ich den habe!

;)

Ich denke, dass man den kauf auf seinen Bedarf abstimmen sollte. Nur wer viele Programme gleichzeitig laufen lässt, und auch Spielt der sollte in einen GB investieren. So ich z.B :d. Aber wer nur selten spielt, und mehr Office etc. macht, der brauch keinen GB RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh