[Kaufberatung] Lohnt sich der Umstieg auf Asus Phöbus

bobobaby

Enthusiast
Halli Hallo,

wie der Titel es bereits vermuten lässt, spiele ich momentan mit dem Gedanken mir die Asus Phöbus Soundkarte anzuschaffen.
Leider habe ich nach etwas "googlen", sowie einem Datenblatt Vergleich, keine eindeutige Antwort gefunden.

Nun meine Frage:
Würde es sich lohnen von meiner "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music" zu einer Asus Xonar Phoebus zu wechseln?
Wäre dieser Wechsel eine spürbare Verbesserung?

Ich nutze hauptsächlich die "Beyerdynamic dt 990 pro" Kopfhörer für Spiele (BF4) und natürlich auch für Music sowie für Filme. Weitere technische Daten, falls notwendig, können aus meiner Systeminfo (links) entnommen werden.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Mühe.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte gut sein, dass du nen besseren Klang hörst. Die Phoebus hat bessere Wandler, und auch nen ordentlichen Verstärker. Ob sich der Mehrpreis lohnt bemessen am mehrklang, kannst du nur ausprobieren.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Einfach testen! :)

Wieso schreibst du mich per PN an, wenn du schon einen Thread eröffnet hast?!?

Ganz einfach... weil es sich auf einen anderen Thread und auf einen Post von dir persönlich bezogen hat...

Ja, da ich genau den Umstieg mal gemacht habe.
Der Klang ist besser, kann man machen.

Ich bedanke mich, ich werde es mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh