Snoopy59
Neuling
Hi,
hab mir heute mal die Preise für die S939 X2 3800+ und 4200+ CPUs angeschaut und war sehr angetan über die momentane Preiselage.
Kurz zu meinem Sys:
CPU: AMD 64 3700+ S939
Mobo: Abit AN8 SLI
Graka: MSI NX7800GT
RAM: G.Skill F1-4000 2048 MB Dual-Kit
So, nun frage ich mich, ob ein System-Update lohnenswert wäre? Falls ja, welcher der beiden CPUs hat das momentan bessere Preis-/Leistungsverhältnis?
Ich würde die CPU nicht nur zum Zocken nutzen, sondern auch für's Rendern etc. .
Wie groß wäre der Leistungsanstieg gemessen an dem jeweiligen CPU-Typ?
Damit komme ich dann auch zu meiner letzten Frage: Wieviel würde ich für meine CPU bekommen? Gekauft 12/05 (boxed) und bisher nicht übertaktet.
Jo, vielen Dank und schöne Grüße!
Dennis
hab mir heute mal die Preise für die S939 X2 3800+ und 4200+ CPUs angeschaut und war sehr angetan über die momentane Preiselage.
Kurz zu meinem Sys:
CPU: AMD 64 3700+ S939
Mobo: Abit AN8 SLI
Graka: MSI NX7800GT
RAM: G.Skill F1-4000 2048 MB Dual-Kit
So, nun frage ich mich, ob ein System-Update lohnenswert wäre? Falls ja, welcher der beiden CPUs hat das momentan bessere Preis-/Leistungsverhältnis?
Ich würde die CPU nicht nur zum Zocken nutzen, sondern auch für's Rendern etc. .
Wie groß wäre der Leistungsanstieg gemessen an dem jeweiligen CPU-Typ?
Damit komme ich dann auch zu meiner letzten Frage: Wieviel würde ich für meine CPU bekommen? Gekauft 12/05 (boxed) und bisher nicht übertaktet.
Jo, vielen Dank und schöne Grüße!
Dennis
Zuletzt bearbeitet: