Lohnt sich der Umstieg von Avast free zu ESET Internet secruity

PC2009

Enthusiast
Hallo,

Ich besitze zurzeit Avast free du bin eigentlich sehr zufrieden, aber heute sah ich in der neuen Computerbild Spiele ESET Internet secruity meine Frage meint ihr es lohnt sich der Umstieg. Ich spiele die meiste Zeit mit den Computer 85%, die restlichen 10% Interneteinkäufe 1 - 3 in Monat und ganz selten Googlen Forums Internetseiten. Die Einkäufe und Google mache ich in letzter Zeit immer mehr mit Tablet oder Smartphone. Würde mich um antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will Rennen fahren, lohnt es sich von einem Fiat500 auf einen Lamborghini Murcielago umzusteigen?
Etwa so klingt deine Frage für mich.

Ich stehe zu der Aussage das Gratistools und deren Kaufversionen niemals an die Qualität von richtigen Kaufversionen herankommt. Wenn du also ESET "Gratis" Installieren kannst, dann mach es.

Hi, schon mal danke ja ich weiß es würde mich quasi nur 5.80€ kosten nur meine Frage brauche ich die Internetsecruity bei meinen Einsatzbereich? bzw. ist man sicherer Unterwegs?

Ich denke mal, auf jeden Fall sicherer als mit Avira Free. ESET nutze ich schon seit Ewigkeiten. Es läuft unauffällig und ressourcenschonend. Und für knapp 6 Euro allemal empfehlenswert. Und man findet immer wieder Jahreslizenzen bei Zeitschriften, z.B. der c't.

Ok, danke dir werde noch mal eine Nacht drüber schlafen, aber denke für keine 6€ macht man nicht viel falsch zudem ja noch Games dabei sind.

Wollte mich mal melden, es hat sich gelohnt erstmal eine kleine Ernüchterug es handelt sich um die Vorjahresversion nicht wie man es denkt 2014 Gameredtion steht auf der Hülle. Gestern noch installiert. Bedienung der einfach jetzt läuft schon seit einer Stunde ein Scan hat 26 Bedrohunen gefunden hoffe nicht schlimmes.

Da siehste mal, wie "sicher" Avira ist, wenn ESET Bedrohungen gefunden hat, die AVIRA nicht mal mit der Wimper zucken lassen.

Nur dass eventuelle Bedrohungen meist garkeine sind.. wie oft finde ich Bedrohungen, wo es sich um Kopierschutz oder was verschlüsseltes handelt.. avira ist top und nicht schlechter als andere..

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App

Naja will mich nochmal zurückmelden, die meisten Bedrohungen waren in der Tat Fehlalarme bzw. Spuren die ich nicht gereinigt hatte mit den CC Cleaner von alten Scanners:), jedoch waren 1 bis 2 aus meiner Sicht gefährlich aus die er entdeckt hatte.

Meiner Meinung ist das System auch schneller gewurden beim Start und die Übersichtlichkeit IST auch sehr gut.