Lohnt sich der Umstieg von BlackIce Extreme III auf GT Serie??

madberlin

Enthusiast
Hallo

meine Frage wie oben schon geschrieben habe einen BI E III zur Zeit lohnt sich der Umstieg?? Ist der GT besser bei weiniger Luftdurchsatz im vergleich??? möchte nämlich nicht an Kühlleistung verleren aber etwas leise könnte es schon sein der BIE III will für gute Leistung ganz schön viel Wind!!

Gruß Madberlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Hersteller soll der Black ICE Extreme mit entsprechend starken Lüftern besser als ein GT Stealth performen.

Heißt das automatisch, dass er mit langsamen Lüftern schlechter performt ?
Wie sieht es mit dem Durchfluss aus ?

Der Aufbau der Rohre hat sich meines Wissens nicht geändert - daher gleichwertig mit einem Extreme (?).

Aufgrund der hohen Oberfläche und den dünnen Finnen sollte er mit langsamen Lüftern zumindest effizienter arbeiten können. Ich persönlich vermute, dass er so besser performt, da es sonst keine Daseinsberechtigung geben würde, außer vielleicht der Preis im Vergleich zur Extreme-Serie.

das frage ich mich auch schon seitdem hier darüber spekuliert wird.
aber bis es keine eindeutigen tests gibt schieße ich keinen 90 € radi in den wind.

was bringen die 1° wassertemp ?! Ich würds lassen ,so wie es ist ! Der Extreme ist schon sehr gut.

Jap. Beides sind Top-Radiatoren (zuminest der Extreme, der GT wird denk ich ein würdiger nachfolger sein, vor allem aufgrund seiner geringen Dicke).
Selbst wenn der Extreme 1°K besser ist - für 65€ ?!
Für 65€ kann man sicher an anderen Stellen optimieren, die mehr bringen werden (Pumpe, neue Kühler, Kühler polieren, neue Lüfter, WaterWetter, etc.)

Lohnt sich der Umstieg von BlackIce Extreme III auf GT Serie??

Ich Wurde sagen NEIN hättest du jetzt eine Dual Radi dann ja...Spar dir das Geld und denn Umbau...

Danke erst mal an alle, dann werde ich mein "geliebten " BI E III mal nicht in Rente schicken !!

Gruß Madberlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh