Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon lusig/traurig, dass man nach 3-4 Jahren Hardwareentwicklung feststellen muss, dass wenn man die gleiche Summe auf den Tisch legt kaum mehr Leistung bekommt.
Das liegt aber wohl auch daran, das die letzten Generationen in Sachen Preis immer was oben drauf gehauen hatten als die Leistung bei gleichem Preis zu steigern.
Etwas vor HD5000er Release war eine HD4870/GTX260 teilweise für 110-130€ zu haben, und das neu! Viel mehr Leistung oben drauf gab es damals nicht. Ne 285er ist zwar schneller, aber nicht um Welten... Das P/L war beim damaligen massiven Preiskampf bei diesen Karten einfach massiv gut.
Heute gehen die Preise eher hoch. HighEnd kostet heute locker 400-500€. Was will man da erwarten? Da gibts für nen viertel vom Preis nichtmal eben ne Verdopplung der Leistung von vor drei Generationen.
ich habe eine 260er gtx mal testweise gegen eine 6870 getauscht. in den von mir genutzen games wie gtr2, gtr evoltuion und gt legends hat die 6870 nicht mal eine chance gegen die alte 260er gehabt. das war völlig enttäuschend, statt bis zu 70% mehr wie mir angekündigt wurde hatte ich 20% weniger leistung. In battlefield 3 war es mehr aber auch nicht soviel das ich sagen konnte die paar mehr details bei gleichen frames lohnen sich, weil das eh nicht aufgefallen ist. wenn man wechselt, sollte man lieber höher einsteigen und vor allem auf die games achten die man zockt. ich kenne einige mit amd karten die simracing betreiben und die haben teilweise ziemlich übliche frameraten, gestern waren wieder welche dabei die hatten trotz der schnelleren 6850 gerade mal 50 frame in der startaufstellung, während ich 100 hatte.
noch besser an meiner alten lady ist, das ich diee um ganze 0,2 volt undervolten kann, damit läuft du sehr kühl und leise und bei bedarf kann ich sie selbst mit 0,175 undervoltet noch auf 700mhz takten, so läuft sie selbst übertaktet leiser und kühler als im standartmodus. ich würde das erstmal ausreizen bevor ich auf eine midrangekarte wechsel.lohneswert wird es imo erst mit einer 560ti 448.