Lohnt sich der Umstieg von p4 2,4@800 auf P4 3,0@800

fire

Enthusiast
Hi!

Habe zurzeit einen P4 2,4@800 spiele mich nun mit den gedanken mir den P4 3,0@800 zu holen. Was meint Ihr lohnt sich der Umstieg ??? Habe nicht vor zu OC siehe sig. Danke für Eure Tipps im voraus.

ciao fire

Ps: Achja hier der grund zum umsteige Gedanken hier --> bei den preis 331,58 € sicher ne überlegung wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, also das musst du wissen ...

aber in anbetracht der tatsache das der prescott bald rasukommt solltest du warten ! der 2.4 machts noch ne ganze weile ! und wenn der Prescott und der A64 draussen sind purzeln die Preise, denk ich mal ...

ausserdem kannste auch wenn dus net willst den 2.4er auf 3.0 ocen !

also von 2,4 ghz auf 3 ghz würd ich persönlich nicht umsteigen. und viel merken wirst du auch nicht! zumindest nicht bei spielen usw.

is übrigens eh ein Druckfehler nix mit 3xx €:( schau mal direkt bei denen auf die Seite 461,69 € böse Überaschung

Wenn du nen oc-fähiges mobo hast

=> Fsb 250 5:4 divider Ram fsb 200

v-core default
intel OEM fan reicht aus.

Dann haste 3 ghz zum nulltarif, neuen ram brauchste auch nicht und das ganze ist sogar noch einen minimalen tick schneller als ein normaler 3.0 (aufgrund des fsb).

EDIT: das hätte sich aber mitm 875PBZ board erledigt :rolleyes:

mfg, avalon.one

Zuletzt bearbeitet:
@all

Ihr habt recht ich werde bei meinen Prozzi bleiben bis jetzt läuft ja alles damit und in näherer zukunft sicher auch noch. Danke für eure Hlfe.

ciao fire :smilywink