Lohnt sich der umstieg ??

Mastermind0815

Enthusiast
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken meine Graka zu tauschen !

Ich habe jetzt eine :

Connect3D X800GTO
original Takt: 390/350 (vielleicht kann mir jemand sagen was das für eine GTO ist normal hat die doch 400/490)

Mod Bios: Hab ein Bios von der normalen GTO genommen und den takt auf 500/500 im Bios geändert und dann geflasht!Läuft stabil geht sogar noch was!

Jetzt Spiele ich mit dem gedanken mir eine X1800GTO von Sapphire zu holen !

Lohnt sich der umstieg ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch bis september aushällst sind die neuen karten da :), aber ansinsten find ich es net so lohnent die x1800gto zu nehmen. Würde zu x1900gt greifen

gibts die X1900GT schon finde nämlich bei Geizhals nix ?

Wäre mir auch neu gewesen !!?? :stupid:

sorry !!!

aber die soll ja dann ca. 300 € kosten !

ne X1800GTO nur 182€

dann seh ich kein grund nen umstieg zu machen. würde er auf die nächste generation warten. So spät lohn t sich sowas net mehr.

würde erst umsteigen , wenn es DirectX10 grafikkarten gibt.
die X800GTO sollte bis dahin noch locker aussreichen.

@Fenerbahce

hab eh schon den Silencer 4 drauf aber bei 525/515 ist schluß unter last hat die 'Graka dann 56°C.
Ist auch eine komische GTO mit nur 390/350 Original Takt.Was ist das für eine

@Rauwman und Luk3

ok danke werds beherzigen

Zuletzt bearbeitet:
Mastermind0815 schrieb:
@Fenerbahce

hab eh schon den Silencer 4 drauf aber bei 525/515 ist schluß unter last hat die 'Graka dann 56°C.
Ist auch eine komische GTO mit nur 390/350 Original Takt.Was ist das für eine

@Rauwman und Luk3

ok danke werds beherzigen

Also das die von Hause aus nen niedrigeren Takt hat ist seltsam wir hatten hier das Thema schon mal wo einer anscheinend auch nicht wirklich eine X800 gto hatte

nachlesen kannst du das hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224967&highlight=merkmale

525/515 wie ist dann Schluss kommen dann Grafikfehler?Da sollte eigentlich schon noch was gehen vorallem bei der Gpu... Mit Was testest du Ati Tool etwa?

56grad unter last ist doch optimal (ich habe 50 grad ohne Last mit Orginal Kühler ist zwar nicht wirklich ein Anhaltspunkt da anderes Gehäuse andere Komponenten usw aber kannst ja sehen das deine Temp optimal ist) erst nach circa über 80grad soll es ja auf Dauer nicht gut sein für die Graka also der Temp nach zubeurteilen sollte somit nochwas gehen zumindest solange keine eventuellen Grafikfehler auftreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich teste mit ATI-Tool !

Wenn ich denn ram Übertakte kommen so gelbe striche und beim GPU Übetakten hats dann bei 525 MHz das ganze bild verzehrt!

Gibts noch ein besseres Tool ?

Mastermind0815 schrieb:
Hi,
ja ich teste mit ATI-Tool !

Wenn ich denn ram Übertakte kommen so gelbe striche und beim GPU Übetakten hats dann bei 525 MHz das ganze bild verzehrt!

Gibts noch ein besseres Tool ?

dann ist ja wohl wirklich schluß trotz besserem Kühler und niedriger Last Temp komisch..

also nichtmehr Overclocken nicht das es die Karte noch verheizt

Ja weitere Graka Overclocking Tools gibt es aber ob die besser sind weiß ich nicht

Rivatuner, Powerstrip,aTuner,Ati Tray Tools usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh