Lohnt sich der Umstieg?

drexter

Enthusiast
Hallo,
bin am überlegen ob ich meinem Sockel a Board ne neue Graka gönne.
Ja ich weiss das es alt ist,aber ich habe momentan net viel Geld übrig um mir ein neues System zu leisten.
Momentan habe ich eine ATI 9700pro drin in AGP.
Nun hatte ich gedacht mir vieleicht eine 6600GT oder eine 6800 von Nvidia zuzulegen.
Würde sich das halt Lohnen?
Spiele gerne Shooter Strategie und Rollenspiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Denke das du mit einer 6600GT gut bedient bist. Das bringt dir nochmal nen guten Schub für dein in die Jahre gekommenes System.
1GB RAM haste ja schon.

einen wunderschönen Guten Tag

in der Preiskategorie gibts nur auf AGP Basis eine Wahl die X1600pro für ca. 110 euro schneller als eine 6600GT und 6800LE bzw. einfache 6800 (z.b. 128MB Asus 6800)

1600pro für 108euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eine X1600Pro oder wenn du noch ein bißchen mehr Geld hast eine 6800 nehmen. Mit ein bißchen Glück sind dann 16/6 drinnen.

die 1600pro für 108euro ist nen gutes Angebot ... mehr würde ich nicht investieren ... ausser du willst auch ne neue CPU ;)

also zu deinem rechner passen würde auf jeden fall eine 6600 gt, die bringt deinem system noch etwas mehr power und wäre ideal

Hallo,
ja ds ja jetzt eine schwere entscheidung.
hättte gedacht das jetzt kommt nimm 6600gt weil dies und das ....
Hmm weil einige sagen das die 1600 net schlecht is aber wegen speicher zu langsam.Keine Ahnung ob ich sowas merke mie ddr3 oder sonst was.
Schade dasmann net beide nehemen kann und eine zurück gibt.
werdenochmal bei Alt.. ach ihr wist schon,nachschauen.
Aber danke für eure hilfe.

Denke das du mit einer 6600GT gut bedient bist. Das bringt dir nochmal nen guten Schub für dein in die Jahre gekommenes System.
1GB RAM haste ja schon.
in der Preiskategorie gibts nur auf AGP Basis eine Wahl die X1600pro für ca. 110 euro schneller als eine 6600GT und 6800LE bzw. einfache 6800 (z.b. 128MB Asus 6800)

Da gibts nix mehr hinzuzufügen - der Rest ist reine Geschmackssache ;)

Grüsse
WC

€: Baby alles okay?! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh