lohnt sich der umstieg??

TheGuyver86

Enthusiast
habe z.Z nen 2,53Ghz cpu mit 845PE chipsatz von Dell mit 9800pro und 2*512mb samsung PC2700 CL2,5, nun wollte ich mir vllt nen AMD64 3500+, mit asus A8V deluxe chipsatz holen..Würde sich der umstieg lohnen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, is vllt noch interessant zu wissen das ich nen gam0r bin ;P

hmm, ruckelt es auf deinen gamer einstellungen?
wenn nicht seh ich kein grund ein neues system zu kaufen.

ob es sich für einen lohnt umzusteigen ist eben davon abhängig ob es ruckelt oder nicht.
auf jedenfall ist der leistungsunterschied schon recht spürbar, wenn du wechseln solltest.
kannst dir ja mal die test hier auf hwlxx anschauen. einfach unter artikel > reviews > CPU....

würd an deiner stelle schauen ob die oc funktionen in deinem bios vorhanden sind.....

dann würd ich mir neuen ram + nen kühler + nen graka kühler (silencer)
kaufen......wenn du nicht die mega ansprüche stellst bisste mit 250€ gut dabei.....

dann kannste den jetzigenrechner nochmal gut was abgewinnen....

aber zu deine eigentlichen frage......

ja der umstieg lohnt sich wenn du die leistung (is schon gut mehr) haben willst....

wenn du die leistung (ruckelt nicht) nicht wirklich dringend brauchst sag ich lohnt es nicht..is zu teuer....

kleiner tipp......

ich würd mir guten ram und nen kühler holen welcher sich später auch auf nem a64 system verwenden lassen würde....

dann würd ich ocen.......

und im frühling wenn wheinachten vorbei is und die teile sowiso wieder billiger sind .......dann würd ich umsteigen....

einige sachen haste dann bereits ........is dann wie auf raten
kaufen :xmas:

und was wenn ich meinen RAM noch behalten würde für das AMD64 system, würde das das system sehr ausbremsen? habe nämlich letztens erst gekauft...

da stehst du echt voll auf der bremse....das is pc2700er ram......

du musst schon 3200er haben...oder sogar noch höheren zum staren übertackten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh