Lohnt sich der Wechsel ?

Apocalypto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
66
Ort
Cologne
Hi

Könnte mir diese Graka hier zulgen: HIS (Retail) HD3850 IceQ3 Turbo 512MB 2xDVI/TV und habe im Moment: Nvidia GeForce 7600 GS.

Lohnt sich der Wechsel ?
Hab kein Plan von ATI Chips deswegen Frag ich ^^
Nen Bekannter meinte das lohnt sich auf jeden Fall weil ich eh AGP habe ginge nichts besseres......

thx schonmal :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das lohnt sich auf jeden Fall ist n ziemlicher Leistungssprung. Der 4000+ reicht glaub ich auch noch relativ um die auszureizen, aber bisschen limitieren wird er glaub ich.
 
Da hat er allerdings recht, wenn du dein AGP sys behalten willst. Aber es muss nicht zwingend die HIS sein.
 
naja auch wenn die graka nen bisschen zu gut für die cpu wäre, hätte ich das lieber als wenn die graka zu lahm wäre/ist.

hat doch sonst keine nachteile ausser das die CPU halt nicht ganz mittläuft oder ?

Klar wirst du ein wenig mehr Leistung haben , aber in Szenen wo die CPU gebraucht wird hast du starke einbrüche.

Ein beispiel ein Kumpel hat eine X1900XT und ein 3800+ SC, sobald bei Crysis Gegner kommen oder etwas Physik im Spiel ist sind die FPS bis auf 10 eingebrochen (bei Low Settings).
Ich hatte dann die X1900XT bei mir verbaut zu testen mit C2D 3,0ghz und es lief auf Medium (1280x1024) astrein ohne größere einbrüche.

Nicht vergessen die HD3850 ist nochmal deutlich schneller wie die x1900XT.


Würde zumindestens ein X2 für den S939 zu kaufen, obwohl die recht teuer sind...
...besser noch eine neue CPU E2xxx günstig kaufen +MB und 2gb DDR2 Ram und eine PCI Ex Graka HD3850er oder 9600GT (die sind auch günstiger).

Deine alten sachen kannst du ja noch bei Ebay verticken bringt auch den einen oder anderen €
 
Ja, nur eben mehr als doppelt so schnell, die 7600gs ist langsamer als die 7600gt:

Klick

Ich habe ja nicht gesagt, dass die X1950Pro nicht schneller ist, als eine 7600GS, aber eine X1950Pro ist heute nicht mehr das Richtige.
Also entweder man lässt es bleiben oder man rüstet richtig auf und nicht nur so halb ;)
 
Die X1950Pro ist sowieso uninteressant weil es für den selben (+10€) preis die HD3850 gibt also ist die x1950pro nicht wirklich noch preis leistungstechnisch sinnfoll. von der leistung her ist sie aber auf jeden fall sehr gut dabei, und sicher fast 3 mal schneller als eine 7600GS. Problem ist nur das sie zu teuer ist bzw die HD3850 zu billig wie man es sieht ! wenn man für 70-80€ eine x1950pro bekommt kann man damit auch nix falsch machen und sollte eine überlegung wert sein würde auch sehr gut zum A64 passen und alles außer crysis ist damit sehr gut spiel bar !
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a307247.html


und hau die 4x 256 MB raus und besorge dir 4x512!

Ist nich Lieferbar der 3600er und DDR1 Ram ist auch recht teuer ;)

Soll der TE mal in den MP schauen und nach einem X2 3800er suchen die sind doch gebraucht günstig zu bekommen...

...ich würd das aber so wie oben steht machen denn ein E2160/80 kostet 50€ mit super OC Potenzial und 2Gb DDR2 Ram 800er für 26€ -> http://geizhals.at/deutschland/a283647.html

Und eine AGP ist auch teurer als PCI-Ex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh