Lohnt sich die GeForce 7800 GTX

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
die 7800 GTX ist wirklich ein wenig overkill aber ich will mir nen barebone zamstellen und brauch sowohl bei agp als auch bei pcie ne neue graka da der kühler meiner 6800 gt von leadteak zu groß ist (agp)

und im pci-e segment kostet die 7800 gtx ja "nur" 100 mehr als 6800 gt bzw. ultra


die graka würde mit nem 3000+ @ 2,5 gzz werkeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ist das dein ernst, dass du ne 7800er in ein barebone stecken willst?
 
Hmmmm ich sehe da große Schwierigkeiten mit der Spannungsversorgung. 350W NT ist Pflicht mit ner 7800er im System.
Das wird schon schwierig bei nem Barebone.
 
und ich sehe probleme mit der länge der Karte . . . ob die in einem barebone rein passt? die 7800 GTX ist ja um längen größer als 6800GT/ULTRA
 
Die verbraucht doch weniger saft als ne 6800GT, oder?
Dann sollte das selbst bei meinem gehen. :)
Abgesehen davon, dass es ne PCI-E ist. :(

Aber wenn die noch mehr als 2,5 cm länger ist (im Vergleich zur GT) wird es sehr knapp. Höher darf sie nicht sein, auf gar keinen Fall...!
 
macht euch darum keine sorgen das passt sowohl vom platz als vom strom, es geht nur darum ob es sin macht, wenn nicht könnte ich auch so ne günstige asus 6800 gt bei alternate für 240 nehmen und nen agp barebone

ich wollte ja eigentlich nur leicht auf rüsten nen süßer 19" tft und 2 gb ram aber irgendwie will ich nen barebone um mit hilfe des tft mobil zu sein, im moment hab ich die bog tower mech serie da dort eigentlich ne wakü rein sollte...
 
dann würd ich dir zu nem Laptop raten *ggg*

Ne mal im Ernst: Ich glaub nicht, dass ne 7800er in nem Barebone sinn macht (Temp, Größe, Spannung usw)

Wobei ich sagen muss, dass es verdammt geil wär einen mini-PC mit extremer Leistung zu haben
 
mitn strom müste es gehn ich hab auch nen barebone mit nen 240W nt und ne 6800GT @ ultra und die rennt ohne probs.

mFg
 
@ Don-Komposto

Warum denn nicht??? Ein Barebone mit vernünfitiger Asstattung ist exakt genauso schnell wie ein gleichgroßer normaler Rechner.
Da ne 6800GT mehr Saft braucht und heißer wird sollte das kein Problem sein. Siehe meine sig.

Die Zeiten in den Barebones Mist sind sind schon lange Vorbei.
Natürlich sind sie klein aber das ist ja auch der Sinn an Ihnen.
Wenns von der Größe passt warum nicht?

@ Threadersteller

Natürlich wird der schneller sein als mit ner Ultra...aber an Deiner Stelle hätt ich mir ne GT geholt und die OC. Billiger, und später wenn Du es brauchst kannste Dir die ja immer noch holen.

edit: warum nur 100€? Ne GT PCI-E kostet doch nur 299,-? und ne 7800 min. 470,-
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ mehr?????

die 6800GT kostet 290€, die Ultra 330€ und die meisten 7800 über 500€!!!
 
achso nur 299? dachte 399 -.-^ *brille aufsetz*

dann wäre es ne alternative aber pci-e ist pflicht da die barebones mit pci-e ausgereifter sind wie es aus sieht

naja http://www.geizhals.at/deutschland/...max=&asuch=6800+gt&filter=+Angebote+anzeigen+
http://www.geizhals.at/deutschland/...=&asuch=6800+ultra&filter=+Angebote+anzeigen+

in den meisten fällen halt 150 mehr ;) aber vieleicht ne gebrauchte 7800 gtx :d oder halt ne 6800 gt...

und ich krieg das zeug über nen kumpel warscheinlich zum einkaufspreis
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm nur zur Info habe ne 7800GTX in einem Shuttle AN25P getestet und das geht nicht! Netzteil zu schwach, die ist immer beim 3D Mark abgekackt.
 
also ich hab jetzt schon mehrere leute gesehen (bei barebonecenter zB) die son Teil verbaut haben.

@ tom, hast du den extra stromjumper gesetzt? gibt da einen aufm mainboard der mehr spannung für den pci-e slot gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh