Lohnt sich ein 120hz LCD/TFT zum Gamen ohne 3D?

ka1n

Neuling
Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Gaming LCD / TFT Monitor zu besorgen, bin aber noch relativ unentschlossen aufgrund der hohen Auswahl an Monitoren. Was würdet Ihr sagen ist wichtig für ein gutes Gaming Erlebnis außer der Reaktionszeit beim Monitor?

PS: Ich bin bei diesem Monitor hängen geblieben -> Alienware OptX™ AW2310 58 cm ( 23'' ) 3D Full HD Breitbildmonitor

aufgrund der hohen Bildwiederholungsfrequenz / Reaktionszeit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn du Online shooter spielst, dann lohnt es sich aber richtig.
Spielt sich halt wie an der Röhre mit 100hz aufwärts.

Der Alienware aka Dell ist nicht gut.

Einzig guten 23+" 120Hz sind der LG und BenQ.

hoher Inputlag und glare Display

Außerdem viel zu teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:21 ----------

Reaktionszeit ist wie lange die Flüssigkeitskristalle brauchen um sich zu verbinden und neu anzuordnen und somit das Bild anzeigen.
Wenn der Monitor nicht hinterherkommt gibt es Schlieren.
Das ist jedoch nicht schlimm, da du die Aktion trotzdem noch 1:1 siehst, sprich du siehst das bild nicht erst 20ms verzögert.

Inputlag bedeutet der Wert wie lange der Monitor braucht um das Bild anzuzeigen.
Wenn der Monitor einen Inputlag von 0-50ms hat (Acer GD245HQ) dann dauert es bis zu 50ms, bis du das aktuelle Geschehen überhaupt erst warnimmst.
Das ist bei progamern der Tod.
Auch ist es nicht von vorteil, wenn der Inputlag mal 0ms ist und dann vom einem frame auf den anderen auf 50ms springt.

Der Asus hat einen Inputlag je nach overdrive Einstellungen von 15-40ms.

Ich frage mich immer noch, wieso die Leute keine aktuellen und zudem günstigen 120Hz screens wie den LG w2363d und den teureren, dafür mit LED
BenQ XL2410T kaufen.

Dell aka Alienware, Acer (ganz schlimm, schlechtester 120Hz screen) oder der Asus dort sind ältere Panel verbaut die sind noch extrem Fehlerbehaftet.
Von Fliegengittern, extremen Korona Effekten, hohen inputlags und geteilten Bildschirmen.
Ich hatte alle und habe alles miterlebt.

Kauf dir den LG W2363D den habe ich auch und ist der beste, meiner Meinung nach besser als der LG, da keine plastisch wirkenden Farben da CCFL HIntergrundbeleuchtung, niedrigere Reaktionszeit un der Inputlag ist ein wenig geringer.
Aber hauptsächlich ist er mit über 100 EUro im Preis niedriger und deswegen attraktiver.

nacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh