Hallo,
ich habe zz:
- i7 920
- 12Gb Ram (Corsair CL9 9-9-24)
- Asus Sabertooth X58
- ATI Radeon 4870X2 (eine Graka, 2 Chips)
- 256Gb SSD (ca. 550 up/down)
Angeschlossen:
2x 24" Monitore je 1080p
Spiele:
Source-Engine (schafft das System locker)
WoW, GW2 (auf Hoch ruckelt es schon nervend, besonders Schatten mag die Graka nicht )
BF3 (läuft flüssig auf High, aber es gibt Laderuckler, wohl weil Graka-Ram voll ist)
aktuelle Probleme:
Spiele ich ein Spiel nicht in Vollbild, sondern im Fenstermodus (maximiert), um den Zweiten Monitor bequemer bedienen zu können, Taktet sich meine Graka in den 2D Modus... manuelles overclocking via Catalyst haben darauf keinen Effekt (wollte das runtertakten verhindern).
Es ist meine erste und letzte ATI Karte, es muss also eine nvidia werden.
Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, die Grafikkarte in der Preisklasse bis 250 (schmerzgrenze 300)€ zu ersetzen und wenn, welche?
grüße,
Nira
ich habe zz:
- i7 920
- 12Gb Ram (Corsair CL9 9-9-24)
- Asus Sabertooth X58
- ATI Radeon 4870X2 (eine Graka, 2 Chips)
- 256Gb SSD (ca. 550 up/down)
Angeschlossen:
2x 24" Monitore je 1080p
Spiele:
Source-Engine (schafft das System locker)
WoW, GW2 (auf Hoch ruckelt es schon nervend, besonders Schatten mag die Graka nicht )
BF3 (läuft flüssig auf High, aber es gibt Laderuckler, wohl weil Graka-Ram voll ist)
aktuelle Probleme:
Spiele ich ein Spiel nicht in Vollbild, sondern im Fenstermodus (maximiert), um den Zweiten Monitor bequemer bedienen zu können, Taktet sich meine Graka in den 2D Modus... manuelles overclocking via Catalyst haben darauf keinen Effekt (wollte das runtertakten verhindern).
Es ist meine erste und letzte ATI Karte, es muss also eine nvidia werden.
Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, die Grafikkarte in der Preisklasse bis 250 (schmerzgrenze 300)€ zu ersetzen und wenn, welche?
grüße,
Nira
Zuletzt bearbeitet: