Lohnt sich ein ibook/powerbook?

monstersemmel

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
2.175
Hi
wollte mal fragen, ob es sich lohnt, ein ibook zu kaufen. Also nicht für games sondern nur surfen/runerladen/musik datenbank etc...
Ist OSX eigentlich besser in Sachen Passwörter, weil die kann man bei winxp irgendwie immer umgehen :(

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nicht für spiele gedacht ist, eignet sich ein apple-notebook genauso gut wie ein windows-pc. progs gibts auch alle für apple. wie es mit der passwortsicherheit aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich bin halt öfters bei anderen Leuten, auch mal ein paar wochen und ich möchte nicht, dass mein pc von anderen benutzt wird. Wie ist das bei APPLE gelöst worden?
 
So ein Unsinn, wenn man seinen Windows XP-PC entsprechend schützt, dann kann das auch niemand einfach umgehen...
 
@ Tankred Unsinn, mhh bei Windows ist das kein Problem die bezahlbaren Sicherheitssperren zu umgehen, selbst als noob bekommt man das hin.

@ Monstersemmel also beim neuen OSX "Tiger" ist es ähnlich wie bei Windows das man sich als Benutzer anmelden muss, selbstverständlich per Passwort gesichert.
Man kann es auch einstellen das nach z.B. 1 Min der Rechner ins Stanby geht und auch automatisch per Passwort dichmacht, eben Windwos ähnlich.
Es gibt einige wenige Programme die das öffnen können aber son Bug wie bei Windoof den Abgesicherten Modus oä. gibts dort nicht.
Diese Programme sind eben bei Behörden usw... zu finden und nicht für User oder Poweruser zugänglich...

Gruß!
 
jop stimmt ^^, also echt es gibt sowas wie password.?!?!?! HEHE

Noch mal zum wichtigen also so ein Powerbook oder ibook lohnt sich shcon wenn man mal was anderes haben will nur nehmt euch in acht die Garantie bei apple ist 1 ( gesetlich 2 jahre ), also wenn man nach den einen jahr nach dem Kauf des Books was ist, dann muss man alles schön selber zahlen und das ist heftig für ein logigboard ( mainboard ) ca. 500€ hehe.

Generel ist Apple schon gut für Grafier und Desginer etc . aber wenn man mal zocken will oder so dann geht halt nicht viel , von den guten Games nur WoW und Warcraft 3 und vlt paar alte shooter. aber für Bildbearbeitung etc. ist Apple schon n1

Was wichtig ist es gibt auch nicht si viele viren bessergesagt garkeine ^^

Lunzi
 
@G3n3r4l3k1: träum weiter oder erkläre mir doch mal kurz, wie man in ein Windows XP kommt, dessen einziger User mit Passwort geschützt ist:

-> XP Pro
-> Dateisystemformat NTFS
-> Nur Booten von HDD erlaubt
-> USB deaktiviert
-> Bootmenü deaktiviert
-> achtstelliges Passwort mit Zahlen, Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und ohne Wörterbucheinträge
 
@tankred

bei deiner ausganssituation würde nur ein exploit helfen oder das ausbauen der festplatte. und wenn ein laptop mehrere stunden irgendwo rumsteht ist es ja kein problem mal eben von der platte die sam und system zu ziehen. dann kommt allerdings immer noch das problem mit der bruteforce attacke. (ich setze mal vorraus das der angreifer das passwort nicht einfach überschreiben möchte sondern herausfinden will). aber bei aktuellen rechnern und "normal" starken passwörtern sollte das in ein paar tagen möglich sein. aber ansonsten gebe ich dir schon recht, ein vernünftig konfigurierter win xp rechner ist sicherer als der "volksmund" so denkt. das ganze ist bei linux ja sogar noch einfacher unter bestimmten vorraussetzungen, aber das ist ein anderes thema... fazit--->bei physikalischem zugang zum rechner hat jedes os verloren

auf jeden fall darf die sicherheit nicht das argument sein sich son ibook zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adeba,

ganz meine Meinung. Ich kann es nur nicht ertragen, wenn Leute solch einen Unsinn posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh