lohnt sich ein Kühlertausch?

Ralle86

Urgestein
Hi Leute, ich hab zur Zeit den Xigmatek Thors Hammer mit 2 Scythe PWM Lüftern auf meinem Intel I7 2600k. Wenn ich ihn auf 4 GHz übertakte und das Mainbaord 1,28 V anlegt hab ich maximal 54-55°. Jetzt meine Frage: lohnt sich ein Tausch auf eine Corsair H60 oder gar die H100? Ich brauch bei dieser Entscheidung ein bisschen Hilfe, da ich nicht weiß ob sich das lohnt, wenn ich ihn vielleicht noch ein bisschen übertakten möchte. Danke schonmal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 54-55C lohnt sich der Tausch mit Sicherheit nicht!
Übertakte ihn doch noch etwas und schau wie sich die temperaturen Entwicklen, wenn du dann in kritische Bereiche kommst kannst du dir das ja nochmal überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh