Lohnt sich ein Umstieg von HP P1130 CRT auf 19" TFT??Welche Modelle??

Custom-Styler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
11.047
Ort
bei Magdeburg ;-)
ich wollte mal paar meinungen hören ob sich ein Umstieg vom 21" HP P1130 CRT zu nem 19" TFT lohnt..

geht mir auch darum das ich nicht immer den schweren 21" mit zur LAN schleppen möchte..

also müsste auf jeden fall n gamer tft her..

was wäre da zu empfehlen?? lieg ich mit Viewsonic VX924 und Samsung SyncMaster 930BF schon richtig??

falls sich der Umstieg überhaupt lohnt..und was würde dann der HP noch so an Wert haben?? hab den n halbes Jahr aber keine Rechnung mehr..

dann legt mal los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist schonmal, dass Du heute für eine Röhre kaum noch Geld bekommst, es sei denn es ist eines der wenigen, gesuchten Modelle. Deiner dürfte bei eBay noch mind. so um die 150,- Euro bringen (vernünftige Beschreibung vorausgesetzt ;)) .

Ich persönlich stehe nachwievor auf Röhre, allerdings gehe ich auch nicht auf LANs und muss meine beiden 21" auch nicht rumschleppen.
Wenn Du allerdings zu einem vernünftigen 19" TFT greifst, wirst Du die Entscheidung wohl kaum bereuen. Guck dir Dein Wunschgerät aber vorher möglichst live an.
 
naja ebay ist immer so ne sache für sich.. das problem ist ich kann den nicht verschicken.. ist ja ziemlich sperrig und schwer..

mir gehts nur darum das ich noch keinen tft selber testen konnte und auffer LAN haben zwar einige n TFT aber da sind die ja nach ihren wünschen eingestellt..

n 17" TFT wird zu klein werden im gegensatz zu dem 21" CRT oder?? TFT is ja 1-2" größer als n CRT oder ist das auch falsch?
 
Also, wenn du den Monitor nicht verschicken kannst/willst, dann hast Du in der Tat schlechte Karten, den überhaupt zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Gute CRTs werden heute eigentlich nur noch von Leuten gewünscht, die so etwas zu schätzen wissen, z.B. Leute die zwecks Bildbearbeitung Geräte benötigen, die eine vernünftige Farbtreue und -wiedergabe haben, Schwarz auch als Schwarz darstellen können, und die einwandfrei mit Farbprofilen externer Programme umgehen können (z.B. Photoshop).
Der Markt dafür ist recht klein geworden, da die TFTs sich natürlich auch weiterentwickelt haben und alle Welt heute einen TFT auf dem Tisch stehen haben will.

Zu den Größenverhältnissen kann man ungefähr folgendes sagen:

15" TFT = 17" CRT
17" TFT = 19" CRT
19" TFT = 21" CRT

Wobei der Größenvergleich etwas hinkt, da es nicht ganz hinkommt.
 
naja verschicken sollte schon machbar sein aber das kostet dann sicher 30€ per hermes..

denk mal so knappe 30kg wird der schon wiegen wenn ich mit net irre.. schwer isser jedenfalls

kann noch einer was dazu sagen welcher 19" tft zum zocken gut ist und so..
 
Der 19" wäre dann so groß wie dein alter (vielleicht ein bissel größer)
Aber zum Zocken lohnt sich ein crt eher denn der hat bei jedem einzelnen Pixel
ne scnellere Reaktionszeit !!! Bei einem durchschnittlichen TFT mit 8ms dauert ein Farbwechsel von schwarz auf weiß glatte 32ms . wenn es dich also nicht stört das er so groß ist behalt den 21"


mfg Freak§

Wenn du aber trotzdem einen willst, solltet du mit dem Viewsonic VX-929 mehr als gut bedient sein!

http://www.billiger.de/show/produkt/1951864-Viewsonic-VX924.htm

wenn zu teuer dann ist der 924 bestimmt ne gute Wahl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich muss das nochmal hoch holen..

welche 19" sollte ich denn in erwägung ziehen??

Viewsonic VX924
Samsung 930BF
BenQ FP93GX

was wär von den 3 ratsam?? ach ja preislich sollte sich das so um die 350€ bewegen.. also könnt ihr auch andere modelle vorschlagen zu dem preis

geht nur darum das man damit zocken kann, mal ne dvd schauen und halt office.. internet und sowas..

grafikbearbeitungen mach ich nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh