Lohnt sich ein Upgrade?

JanMan

Enthusiast
Hallo,

zunächst mein System:

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3800MHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GA-770TA-UD3
500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
G.Skill PC3-12800U (DDR3-1600) 8GB
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
1024MB Sapphire Radeon HD 5770

Habe das Gefühl das die Grafikkarte der Flaschenhals meines Systems ist. Würde sich ein Upgrade zu einer HD 6950 bzw GTX 560 ti lohnen? Oder würde auch eine HD 6870 erhebliche Mehrleistung mit sich bringen?
200€ sind eingeplant.

Wäre sehr über Erfahrungsberichte erfreut.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es fehlt das wichtigste, die Auflösung, in der du spielst, ohne die können wir schlecht entscheiden, ob das Upgrade Sinn macht oder net..

Vom Gefühl her würde ich sagen, das Upgrade lohnt.

Selbst von 1680x1050 ausgehend, bringen Karten alá HD6870,6950, ti560 eine DEUTLICHE mehrleistung. Gerade bei kommenden Games wie BF3 Wird es sicherlich nicht schaden ein stärkeres Modell zu haben! Ich Bin Selber vor 9Monaten von einer HD5770 auf eine HD6870 umgestiegen und bereue es auf garkeinen fall. Die HD6950 war mir damals zuteuer. Die Leistung der HD6870 reicht für Full HD bei mir bisher aus, ich spiele meist mit 4xaa und 16xaf und 80% der games sogar mit SSAA statt MSAA . Ich Spiele bevorzugt Metro33, Crysis 1, Black Ops, Unreal3 sowie Operation Flashpoint dragon Rising! Alles diese games laufen Butterweich!

Gruß

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
1920*1080 spiele ich auf meinem 24zoll. Hatte beim Kauf der HD5770 eh damit gerechnet innerhalb eines Jahres nochmal um zu steigen. Nachdem ich mir einmal eine Geforce 2 Ultra 1000DM habe kosten lassen bin ich auf Preis Leistung umgestiegen :)

Der Umstieg lohnt sich sich auf alle Fälle.Nimm am besten eine 6950 2GB mit der hast du ne ganze Weile ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh