T8Force
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 860 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon edliche Berichte durchgelesen, aber noch keine 100%ige Antwort für mich finden können. Darum versuche ich es mal, durch Eröffnung eines eigenen threads…
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zugelegt und wollte ursprünglich ein wenig auf silent aufbauen. Aber die bereits montierten Gehäuselüfter machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Meine Frage an euch wäre nun, lohnt sich ein Wechsel der Gehäuselüfter? Also wird er merklich leiser? Wenn ja, welche Lüfter soll ich verbauen? Momentan sind 4 120iger Gehäuselüfter am Werk, aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Sie werden aber aus dem Hause Coolermaster sein, da von denen auch das Gehäuse ist.
Am Besten gucken sich die Kenner mal das Gehäuse an, dann wird es ja denke ich mal klar sein. Das Modell heißt Cosmos 1000.
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zugelegt und wollte ursprünglich ein wenig auf silent aufbauen. Aber die bereits montierten Gehäuselüfter machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Meine Frage an euch wäre nun, lohnt sich ein Wechsel der Gehäuselüfter? Also wird er merklich leiser? Wenn ja, welche Lüfter soll ich verbauen? Momentan sind 4 120iger Gehäuselüfter am Werk, aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Sie werden aber aus dem Hause Coolermaster sein, da von denen auch das Gehäuse ist.
Am Besten gucken sich die Kenner mal das Gehäuse an, dann wird es ja denke ich mal klar sein. Das Modell heißt Cosmos 1000.