Lohnt sich eine Asus HD 7850 noch?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 264737
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 264737

Guest
Mir wurde auf ebay Kleinanzeigen eine 7850 angeboten für 45€. Lohnt sich das noch und wie ist diese Grafikkarte? Ich werde jetzt nicht die neusten Spiele spielen, wie BF1 oder so, aber sie würde das Spiel theoretisch auch schaffen. Also hat jemand Erfahrungen mit der Karte und ist die für 40-45€ noch ein guter Deal? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, für ein paar € mehr gibt es schon das stärkere Modell 7870.
Auch kommt der Zustand dazu, Garantie etc wird da drauf nicht mehr sein.

Leider hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung, sind in diesem Preissegment noch akzeptable, gebrauchte Grafikkarten, die besser sind?

- - - Updated - - -

Wie sieht es mit einer R9 270x von HIS für 50€ aus?

Hallo.
Normalerweise würde ich empfehlen hier auf den Foren eigenen Marktplatz zu schauen. Da kann man oft fündig werden. Das Angebot ist gut. Doch leider erfüllst du die Mindestmitgliedszeit nicht von 60 Tagen.

die R9 270x ist nicht schlecht. Hier ein älterer Vergleich zur Orientierung: https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/#abschnitt_leistung
Die 270x ist im Prinzip eine umgelabelte 7870.

Hier noch ein Vergleich: Mainstream: AMD Radeon R7 370 vs. NVIDIA GeForce GTX 950 - HT4U.net

Vielleicht hilft dir das zur Orientierung.

Dankesehr, ja ich weiß, leider.

Nochmal eine Frage, bitte um schnelle Antwort. Eine GTX 660Ti von Asus für ca 45-50€?

Die 660Ti und die 7870 dürften nahezu gleichschnell sein (weshalb die Preise auch ähnlich hoch sind...) :)
Deutlich schnellere Karten machen im Anbetracht deiner Cpu (Pentium e5700) eh keinen wirklichen Sinn.

Ich wechsel auf den Core 2 Quad Q6600 G0.

- - - Updated - - -

Aber ja dankeschön.

Die 660 ti und die 7870 haben fast gleich viel Leistung, da würde ich schauen was man günstiger bekommt. Bei ebay Kleinanzeigen siehts so aus als wäre die 660 ti öfter verfügbar und 10-15 Euro günstiger. Vielleicht bekommst du auch eine 670, die ist von der Leistung fast gleich wie die 660 ti. Die gtx 760 gibt's auch öfter mal recht günstig für 50-60 Euro. Manchmal hat man Glück, einfach mal schauen was der gebrauchtmarkt hergibt

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ich wechsel auf den Core 2 Quad Q6600 G0.

- - - Updated - - -

Aber ja dankeschön.

Je nach Mainboard kannst du auch günstig einen Xeon für Sockel 771 kaufen und den modden. So gibts viel Auswahl für kleines Geld, die Q9xxx und Q6xxx Modelle sind für das gebotene doch recht teuer.

Aber komm nit auf die Idee noch nen vermögen für mehr Ram auszugeben... kennen jemanden der vor kurzem 160 Euro in 8GB DDR2 Ram investiert hat :stupid:

Ich hab für 14€ 4 GB DDR3 Speicher bekommen. Ich hab ein ASRock G41M-S3 würde das mit dem Xeon gehen?

da geht kein Xeon drauf ist doch Sockel 775

Würde es mit meinem Mainboard gehen?

Geht so ziemlich mit allen, lediglich die 30er Serie hatte nen paar heftige "Zicken", allen voran der Q35 wollten das einfach nicht.

Mit dem G41 sollte es eigentlich gehen.

Du benötigst ne Adapterfolie und einen entsprechenden Xeon, die gibts in der Bucht gefühlt für nen Appel und nen Ei. :)
Das einzige "gefrickel" ist, das die Xeons andere Nasen für den Sockel haben - entsprechend muss vorsichtig mit einer Rasierklinge am Sockel gearbeitet werden um die beiden Nasen im Sockel zu entfernen - sonst passt der 771er nicht.

mit etwas glück kannst du auch eine HD7950 für 50-55€ abstauben - da hast du dann auch 3GB vRAM :)
45€ finde ich für eine HD7850 nicht gerade gut...ich habe meine His HD7870 IceQ Turbo für 40€ bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh