Lohnt sich eine Aufrüstung ?

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
so sieht mein aktuelles System aus:
AMD X2 5200+
MSI K9N Platinum AM2 Board
4 GB DDR2-800 RAM von MDT
Sparkle 8800GTS 640MB

Würde gerne Flight Simulator X und Crysis flüssiger spielen und will deshalb auf C2D oder soagr C2Q umrüsten, da ja mein jetziger CPU die Graka ausbremst(?)
Ausgeben will ich dafür höchsten 250€ eher weniger.
Würde dann wahrscheinlich den E8400 oder den Q6600 nehmen und als Board irgendein P35 von Gigabyte.
Lohnt sich das ganze oder würdet ihr eher noch warten und mehr Geld sparen ?

mfg Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dein X2 5200+ limitiert nicht arg die 8800GTS.
Eventuell das ganze System etwas übertakten.

Ich sehe da auf den ersten Blick keinen Flaschenhals, evtl. (wie @PitGST schon sagte) etwas übertakten.

Da stimme ich den beiden zu. Warte noch bis Ende des Jahres und schlag dann beim neuen Sockel zu.

Nur mal die Frage, in welcher Auflösung zockst du so?

O.K., da reicht ja erstmal die 8800GTS 640MB. Bald kommen die neuen Karten von Nvidia und ATI, vielleicht kann man dann aufrüsten.

Kleiner Tipp: Hol dir erstmal einen neuen, größeren Monitor, das macht mehr Spaß...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh