[Kaufberatung] Lohnt sich eine Geforce 7300LE ?

°°°ich°°°

Neuling
Hallo,

Ich habe derzeit eine Geforce4 ti 200. Mit der Grafikkarte bin ich eigentlich sehr zu frieden (bisher laufen alle Spiele, die ich so spiele z.b. Battlefield 2, Empire Earth 2, fifa,..) Wenn ich mir jetzt ein neues Mainborb kaufe, hat das aber einen pci express eingang, das heist ich kann meine alte Karte mit AGP nicht mehr verwenden.
Ich würde gerne wissen, ob sich für mich der Kauf einer GeForce 7300LE lohnt, oder ob diese sogar schlechter zum Spielen ist als die Geforce4 ti 200 ???

Vielen dank für eure Hilfe

p.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch mal den Rest deines Systems auf!

Eine 7300LE wird sogar in den meisten Spielen schlechter dastehen

Hatte mal einen Grafikkarten defekt, hab mir einfach mal die 7300 LE gekauft, ich sag dir, der allergrößte Schrott! Du kannst damit garnichts spielen. Sogar der Windows desktop "flimmert", nicht zu empfehlen!

Will ich sehen, wie du mit ner 4200 BF2 spielst, geht nämlich nicht, da BF Shader 1.4 braucht.

Bzw nur sehr schlecht durch Mods ;)

also für 60euro bekommst du schon ene 2600xt oder eine 8600gt damit kannst du viele spiele uneingeschränkt spielen

erstmal danke hir die antworten,
ich habe vor mir ein System mit folgenden Daaten zu kaufen:

AMD Athlon™ 64 X2 5000+
- Takt: 2x 2,6GHz
- Cache L2 2x1024KB
- Front Side Bus1000MHz
- Bus 64Bit

und 1 gb DDR2 ram

was die preisklasse der zwangsläufig neuen Grafikkarte angeht:
moglichst billig!! die leistung sollte aber auf keinen fall schlechter als bei meiner Geforce 4
sein. Wenn sich die Geforce 7300LE nicht lohnt, muss ich wohl mehr investieren. Leider kenne ich mich mit grafikkarten nicht so aus, ich hatte ursprünglich so 30-50€ angedacht,aber wenn ich darür noch nicht einmal die leistung meiner alten grafikkarte bekomme, wede ich wihl mehr investieren müssen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen , die so ungefär in meinen preisvorstellungen liegt?

- an Mpx1: ich spiele nicht Battlefield 2 sondern WARROCK (ich hatte das vorhin verwechselt)

@Sclow

Ich habe in einem Rechner auch eine 7300LE und da Flimmert aber nichts.
Aber einen guten Monitor sollte man schon haben.... :-)

Zum Spielen würde ich Dir auch zu einer 8600GT Raten !

ist von einer Geforce8400gs etwas zu halten?
Hinzugefügter Post:
die 8600Gt kostet mir zuviel (bei conrad 154, 95 €) in i net vlt ein bischen billiger aber irgentwie sprengt das meinen finanziellen Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ist zu sehr kastriert. Kauf dann lieber eine gebrauchte 2600er, wenn dir die neue zu teuer ist.

die 8600Gt kostet mir zuviel (bei conrad 154, 95 €) in i net vlt ein bischen billiger aber irgentwie sprengt das meinen finanziellen Rahmen
Ein "bisschen" billiger im I-Net ist gut, eine 8600GT bekommt man schon für 64 €uro. Eine 2600XT gar für ~50 €uro. Conrad hat eine beschissene Auswahl was Grafikkarten und deren Preise angeht.

Zuletzt bearbeitet:
was die preisklasse der zwangsläufig neuen Grafikkarte angeht:
moglichst billig!! die leistung sollte aber auf keinen fall schlechter als bei meiner Geforce 4
sein. Wenn sich die Geforce 7300LE nicht lohnt, muss ich wohl mehr investieren. Leider kenne ich mich mit grafikkarten nicht so aus, ich hatte ursprünglich so 30-50€ angedacht,aber wenn ich darür noch nicht einmal die leistung meiner alten grafikkarte bekomme, wede ich wihl mehr investieren müssen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen , die so ungefär in meinen preisvorstellungen liegt?
Schlechter als die GF4 wird die 7300 auch nicht sein.Die ist ja immerhin 4 Jahre alt.Eine ATI 2600XT hat in dem Preissegment das beste P/L,die ist deutlich! schneller als deine alte.Oder du kaufst eine gebrauchte 6600GT bei Ebay.Etwa 20 Euro kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh