Lohnt sich eine Grafikkarte mit 256 MB für zukünftige Spiele ?

panth0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
34
Hi,

da ich vor habe mir demnächst eine neue Graka zu kaufen wollte ich fragen, ob sich eine Grafikkarte mit 256 MB eher für zukünftige Spiele lohnt oder ob 128 MB auch in Zukunft ausreichend sind :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
256 mb bringen noch gar nix, und das ist immer schon so gewesen bei 32mb 64 , bei 64mb 128mb und jetzt eben. lieber eine 128mb mit besserem speicher als ne 256mb die dazu noch vollkommen überteuert ist.
 
Einen kleinen Vorteil bei hohen Auflösungen mit AA und AF bringen 256MB schon....der ist aber meiner Meinung nicht der Rede wert.

cu pascal
 
Original geschrieben von Pascal007
Einen kleinen Vorteil bei hohen Auflösungen mit AA und AF bringen 256MB schon....der ist aber meiner Meinung nicht der Rede wert.

cu pascal
Also, "nicht der Rede Wert" würde ich mal nicht behaupten ;)
In hohen Aulösungen und Qualieinstellungen (wie auch schon von Pascal007 erwähnt) lohnen 256 MB schon, siehe Beispiel anhand von Call of Duty:

cod16004xaa8xaf.gif


Wer aber auf moderaten bis etwas höheren Auflösungen (1024x768 oder 1280x1024) aktuelle Titel spielt,
sei es mit oder ohne Quali-Einstelllungen, braucht ATM keine 256 MB!
Ansonsten kann ich Performer's Beitrag nur unterstreichen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh