Lohnt sich eine neue Grafikkarte bei mir?

Lettnar

Enthusiast
Hallo Leute,

heute hat meine GTX 480 einen Defekt erlitten und ich musste erwatzweise eine ATI FireGL V7700 einbauen.

Mein jetziges System: i7 920, besagte ATI Karte, 6gb ram, win7 64 bit,

Lohnt es sich nun eine GTX 580 zu kaufen oder würdet ihr eher eine andere empfehlen? Ein komplett neuer Rechner ist bei mir finanziell nicht möglich.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Was willst Du mit dem Rechner so machen, also welche Spiele zockst Du so?

Mit einem guten CPU-Kühler könnte man die CPU noch etwas kitzeln, spätestens dann kommt sie mit einer Mittelklasse-Grafikkarte schon noch gut zurecht. Wie hoch ist das Budget für eine neue Grafikkarte?

Meine Auflösung: 1920*1080 (Acer HS244HQ)

Spielen tue ich Spiele wie Skyrim, GTA 4, etc. Aber auch kommende Spiele wie Risen 3 wollte ich spielen. Das muss dann natürlich nicht Ultra sein, mittlere Grafik reicht mir da aus.

Einen guten CPU Kühler habe ich nämlich Prolimatech Megahalems.

Ich wollte ca. 130€ bis 150€ ausgeben.

Danke schonmal :wink:

r9 270 (140€) bzw 280 (180€) wenn du übertakten willst,
r9 270x (160€) bzw r9 280x (200€) wenn du nicht übertakten willst.

Gut dann wird's die danke für die fixe Antwort :)

Findet ihr der Aufpreis zur Radeon R9 280X gegenüber der günstigeren R9 270X lohnt sich?

kommt drauf an, wenn du mit viel “klimbim“ spielst ggf, wenn dir “wenig klimbim“ reicht, ist die rausgeschmissenes geld ;)

die 280x kostet 30% mehr, bietet dafür 35% mehr leistung und 50% mehr vram,
ja das lohnt!

"Lohnen" würde sich dann eher eine R9 280 (non_X), die du dann selber übertaktest ...

So ist letztendlich eine Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC geworden. Bei Ebay für 155€ geschossen, Preis geht in Ordnung denke ich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh