[Kaufberatung] lohnt sich eine Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo456

Enthusiast
Moin leute,
Ich hab vor mir eine neue CPU zuzulegen und dazu auch gleich ein neues mainboard.
Mainboard würde ich mir nehmen:
-asus p5q
-MSI p45
eines der beiden bin mir aber noch nicht sicher denke mehr das asus
jetzt... lohnt sich eine q6600 wirklich ???

netzteil und so sind keine probleme ich weis nur noch nicht ob die 2 mein mushkin 6400 ram unterstützen.
ich will hauptsächlich spielen damit
und ja OC will ich

mfg jojo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das bitte für eine Frage?

Nein, er lohnt sich nicht.
Ja, er lohnt sich.

Such dir eine Antwort aus, ohne mehr Informationen. ( WAS willst du mit dem PC machen) kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben.

und was ist das für eine antwort ich hab ganz normal gefragt ob sich das lohnt

Wenn du nicht sagst, was du mit dem PC machen willst, kann dir keiner sagen ob sich der Q6600 für dich lohnt. Zum Gamen lohnt sich beispielsweise kein Quad.

Richtig!

Aber für Kernanwendungen, die jeder nutzt! Z.B. WinRar profitiert stark vom Quad.

Und natürlich die CPU-Kühler Hersteller :haha:

Quad heißt natürlich heftig im Gegensatz zum C2D.

Zum Schluß noch: OC Orgien gelingen mit nem C2D eher, wie mit nem Quad.

:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon vor 4 minut en geschrieben was ich damit machen will.
Aber wenn doch der e8400 mehr kostet und ich eh OC will ?

Wie ? Der E8400 kostet mehr wie der Q6600 ?

Wo schaust du da denn nach?

Momentan ist der E8400 15 € günstiger laut Geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist der Q6600 in 65nm gefertigt und der 8400 in 45nm

und mit etwas glück geht der 84er auf 4ghz, der Q66 auf 3,6 ;)

wenn du jetzt also Spiele spielst, die 4 cores unterstützen, dann q66 sonst 84er...

Fürs Gamen und Ocen ganz klar den E8400 im C0-Stepping oder den 7300.

Den E8400 kann man auch übertakten.Wenn man beide CPUs übertaktet,ist der E8400 immernoch schneller.Wenn du trotzdem gerne einen QuadCore haben möchtest,kauf ihn dir einfach.Zum Spielen ist er natürlich schnell genug.
Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion,zum Thema E8400vs Q6600 gibts hier einen Haufen Threads!

Na klar lohnt sich der und ist zukunftssicherer als ein DualCore.
Im Augenblick spürt man bei gleicher Grafikkarte selbst bei einem 22' Monitor überhaupt keinen Unterschied zwischen einem E8400 und einem Q6600.
Wenn Spiele aber mal anfangen den Quad zu nutzen, biste mit deinem Dualcore ganz schnell im Hintertreffen.

bei P45 sollte ein Quad mit guter VID gut OCbar sein...ein Quad wäre eine überlegung wert denn es ist einfach zukunftssicherer was Leistung in Applikationen und u.a auch was Spiele in Zukunft angeht (FarCry2 z.B)...

musst aber selber wissen wofür du dich entscheidest. Wenn Q6600, dann aufkeinenfall eine neue aus einem Shop kaufen sondern hier aus den Foren eine mit guter VID...neue haben meistens schlechte VID...und diese sind dann OC krücken.

Wie ? Der E8400 kostet mehr wie der Q6600 ?
der q6600 ist 10 euro teuer ;) und er ist einfach zukunftssicherrer
wenn dann ma farcry 2 draußen ist wird der sich sicher lohnen !

Benutze mal die Forensuche. Stichworte: "dual quad" oder "E8400 Q6600" (Nur Titel durchsuchen!)

Daher: *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh