Lohnt sich endlich eine neue CPU?

C

csch92

Guest
Hallo Leute

Derzeit Missbrauche ich meine PC nur fürs Zocken und Surfen.

Derzeit Gauckelt in meinem Rechner ein 4690k

Kabylake soll ja Stromsparender sien. und hab echt bock auf einen i7, weil ich auch eventuell anfangen möchte Videos zu Rendern und diese Hochladen zu können. qqqqqqq

Oder soll ich auf Ryzen warten? bei mir werkelt eine GtX 1080.

AIch bin eigentlich eher scharf auf einen Neuen 144hz 2K monitor als eine CPU, was meint ihr sollte ich mir zu e rst besorgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht machst du dir erstmal Gedanken darum, was du eigentlich willst...

Zum Zocken reicht deine aktuelle CPU aus. Übertakten könntest du auch noch, sofern nicht schon geschehen.
Du machst einen Thread auf bzgl. einer neuen CPU und schreibst, das du eher "scharf" auf einen 144Hz Monitor bist...o0?!

Ich kaufe mir ja nicht einfach eine neue CPU weil ich eventuell vielleicht ja Rendern möchte oder vielleicht auch doch nicht....entweder habe ich das vor oder eben nicht. Wenn du viel Rendern willst, könnte es sich lohnen....
Wenn du "Bock" auf die Hardware hast und das Geld besitzt, dann kauf dir die Sachen doch einfach..

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem neuen Monitor hättest du wohl mehr davon.
Klar mit einem I7er wirst du auch deine Vorteiler erzielen, aber nicht in dem Ausmaß wo du überwältigt wirst.

In diesem Sinn kommt es nur darauf an ob zu hierzu bereit bist Geld auszugeben.
Ich habe es letztes Jahr auch von einem Xeon zu meinem I7 6700K gemacht.

Von der Leistung hat sich natürlich was gesteigert, aber nicht in den Ausmaß dass ich es unbedingt haben musste.
Bei mir war es nur der Basteldrang und dass ich wieder was mit OC zu tun haben wollte.

Das ganze hat mich zu der Zeit für MB, CPU und Ram an die 560 Euro gekostet.
Später habe ich dass Board sogar noch gegen einem OCF Board ausgetauscht, was auch wieder Geld gekostet hat.
Das ganze kam dann auch dadurch zustande da mir OC mit meinem ersten MSI Board noch nicht genug war... da war Geld am ende nur neben Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh