Lohnt sich es auf ATI Radeon 9800 PRO umzusteigen? Brauch mal eure Hilfe...

tigerstyle

Urgestein
Hallo zusammen,

ich würde evtl. ne neue Grafikkarte für kommende Spiele (Half-Life2, DOOM III, usw...) kaufen. Loht es sich bei meinem System überhaupt? Ich habe da an eine Ati Radeon 9800 Pro gedacht, da ja das Geforce FX ..... Ultra Zeugs ja nicht soviel taugt
hehe.gif
bzw. zu teuer ist. Was könntet ihr empfehlen...Man blickt ja langsam nimmer durch weil es einfach zuviele Grafikkarten auf dem Markt gibt.

Ausgeben will ich so ca. 400 Euro.

Mein System:

- P4 2,4 GHZ Northwood
- ASUS P4t533-C
- ASUS Geforce 5 Ti 4400 128 MB
- 512 RDRAM (1066)
- Audigy 2
.
.
.

Bedank mich schon mal im vorraus

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ne geforce 5 ti 4400 hätt ich auch gerne :ha;)

naja ich würd n bisschen warten bis die games draussen sind und dann tests, benches&co angucken .. dann kannste nochma fragen bzw. dich entscheiden :d
is denk ich noch zu früh um schon ne neue karte zu holen .. es soll ne radeon 9900 mit halflife2 rauskommen .. dann sinken die preise der anderen ... warte lieber noch n bisschen

Original geschrieben von diaz
wow ne geforce 5 ti 4400 hätt ich auch gerne :ha;)

UPS!!! Da war wohl ein Schreibfehler, soll natürlich Geforce 4 Ti 4400 heißen
hehe.gif

Kommt diese Karte dann schon nächsten Monat zum 13. ??

Ja, so ein Schreibfehler macht schon Laune :d

Original geschrieben von tigerstyle
UPS!!! Da war wohl ein Schreibfehler, soll natürlich Geforce 4 Ti 4400 heißen.
Kommt diese Karte dann schon nächsten Monat zum 13. ??

is verziehen;):ha:d
hab nur gehört dass parallel zu hl2 ne radeon 9900 rauskommen soll die das game komplett mit allen details flüssig darstellen soll (was die fx 5900 ultra und die 9800 pro wahrscheinlich auch können:ha)
naja jedenfalls werden die preise sinken und die hersteller den käufern klarmachen dass unbedingt ne teure 9900 her muss um hl2 zu zocken :d

also warte lieber ich denk das wird sich lohnen.. bis hl2 und doom rauskommen haste eh nix von deiner neuen 9800 und dann ärgerste dich wenn du auch 100 € oder so (sooo viel wirds dann vielleicht auch nich sein :fresse:) hättest sparen können...

Klingt einleuchtend... Half-Life2 kommt in good old Germany eh wieder entschärft raus. Daher lohnt sich das Bundle für mich eh nicht, vorallem wird das Ding wieder schweine teuer sein. Aber bei den "alten" Karten fallen dann die Preise...somit wart ich lieber noch ein bissel...

hl2 kommt als bundle (set) mit der 9900?????????????????????
ist nicht lediglich der releasetermin gleich?
gruß Niklas

Also soweit ich weiß is das Bundel vorrest in USA geplant....Vorallem wenn es auch kommen sollte wird es bestimmt nicht billig :(

....Im vorliegenden Fall gilt dies allerdings nur für den nordamerikanischen Raum. Dort verkauft ATi entsprechende Endprodukte noch selbst - in Europa hingegen sind dafür ATis Board-Partner Sapphire, Hercules bzw. Club-3D zuständig, die nach eigenem Ermessen mitgelieferte Software-Bundles gestalten....

Der Releasetermin steht ja auch noch nicht zu 100% fest ich hab da was von 14. und 15. November gelesen! :confused:

Diese blöden Verschiebungen gehen mir eh langsam auf den S*** :wall:

Half-Life 2 wird eh in ner entschärften Fassung bei uns verkauft werden *wuuuaahhh ICH WANDER AUS*
hehe.gif

wo soll das nur hinführen?!?

jupp, bin 23...okaysoft war ich mal drauf aber da kannst net vorbestellen weil irgendwie keine preisangabe da is :( mal abwarten...ist ja nur ein spiel und nicht die welt.

leute ich hab nur gesagt dass die 9900 gleichzeitig mit hl2 erscheint nich dass es da n bundle gibt .. raten mal wie teuer das wäre .. ati macht mit dem ding selber seine geschäfte....!!

lol,
also ich werde mir hl hier dann direkt aus Amerika bestellen!!!!!!!!!
www.dvdboxoffice.com
keine Versandkosten! aber leider muss man per kreditkarte bezahlen ;-(

mhh das Game würde $68.95 (Kanadische Dollar) Wenn ich das mal so umrechne....laut heutigem Wechselkurs würde das Game 44.08 Euro kosten dazu noch Versandkostenfrei *goil*. Kommen da noch zusätzliche Gebühren dazu zwecks der Kreditkarte oder Zoll usw.??

.ABER LEIDER BIETEN DIE DAS GAME ZUR ZEIT NUR FÜR XBOX AN??? Hab nix gefunden von PC-Version. Vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen :hmm:

und was kostet so ne kredikarte? Hab ich mich noch nie damit befasst....würd mich freuen wenn du mal ein paar Infos rausläßt

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hab noch keine ;-(
aber ich habe mich mal informiert. je nach bank kannste für ca. 5€ im monat wohl schon eine bekommen. dann kannste die halt noch gegen aufpreis noch versichern. du musst aber 18 sein. kannst dich ja ma bei deiner bank danach erkundigen.
gruß Niklas

5€ wär schon heftig! Für die paar Games, für die es sich wirklich lohnt übers Ausland zu bestellen, einfach zu teuer...

Übrigens is das shipping doch nicht ganz kostenlos wegen dem Zoll. Da fallen noch zu den 44.08€ ca. 9,70€ an, das macht dann 53.78 Euro. Hier sind wir schon wieder an der Schmerzgrenze angelangt.

Es gibt ja noch Okaysoft bin mal gespannt wenn die nenn Preis rauslassen. Aber es wird sich nicht viel schenken, allerdings brauch bei Okaysoft nur nen Altersnachweiß und kann dann bestellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh