[Kaufberatung] Lohnt sich für mich überhaupt 5.1 ??

Chitsu

Enthusiast
Heya...

ich bin zZ am überlegen ob ich mir ein 5.1 oder 2.1 anlage für den PC zulege.

Da ich kein Platz habe für 5 Boxen am PC Tisch zu stellen. habe ich mich gefragt ob es sich überhaupt Lohnt und es sinn macht nur 3 Boxen aufstellen zu können + Subwoofer.

Meine frage wäre, ihr weist mich in eine Richtung und sagt mir auch gleich am besten was so ne Gute 2.1 Anlage wäre und ob es eine Möglichkeit gibt mir gleich an einem Schalter an der Anlage wo ich mein headset anschließen kann. Müsste auch nicht sein weil ich am PC vorne nochmal anschlüsse habe für headset anschluss.

thx schonmal im voraus.

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal das Budget posten. Evtl. ergibt sich daraus dann auch, ob wir hier eine Skizze bzw. ein Bild des Raumes brauchen. ;)

Die wichtigste Frage ist wohl immer, wieviel Geld zur Verfügung steht.

was möchtest du denn erreichen? guten klang ohne was aufm kopf zu haben. bessere ortung oder wie siehts aus?

Also, buged.. bis ca 250, mehr wollte ich nicht für eine 2.1 anlage ausgeben, aber wenn jetzt was kommt mit Hey.. die hier kostet 259 ist aber richtig gut ^^ . Naja vllt kann ich ja auch mal fix im Marktplatz rumschauen, kann ja sein das jemand eine gute Anlage günstig abgibt. Ist ja nicht so als würde man ständig auf die Boxen rumhämmern aber die membrann.. hmmm egal. gleich kommt der Screen.

Uff, gerade umgezogen?
Ich würde in zwei Wandhalterungen für die Monitore, einen Rollcontainer für den Krimskrams, einen großen Bild und einer guten 2.1 Anlage investieren. Und etwas in dezentes Licht vielleicht. ;)

Uff, gerade umgezogen?
Ich würde in zwei Wandhalterungen für die Monitore, einen Rollcontainer für den Krimskrams, einen großen Bild und einer guten 2.1 Anlage investieren. Und etwas in dezentes Licht vielleicht. ;)

Merkt mans so krass wegen dem Umzug ? ^^

Ja normalerweise habe ich einfach meine Schrankbeleuchtung an, die is etwas blauer usw. Musste nur für das Bild etwas heller schalten. Alles andere is schon geplant, nur wegen dem Sound war ich mir nicht Sicher. Jemand dann vorschläge für eine gute 2.1 Anlage für PC ?

Für 200€ würde ich die Esi Near 08 kaufen. Ordentliches 2.0 und gut. :)

Hi,
die Esi haben doch BR nach hinten oder? Ist eventuell nicht so günstig wenn die dann direkt an der Wand stehen. Eine alternative wären die Samson Resolv A8. Die sind gerade günstig im Ebay eventuell lässt sich mit dem Typen reden das er sie auch versendet... Dazu brauchst du übrigens noch ein 3,5mm Klinke zu Cinch Kabel.

mfg, simel

Naja, er kann sie ja etwas anwinkeln und muss sie nicht direkt an die Wand stellen.

Naja, er kann sie ja etwas anwinkeln und muss sie nicht direkt an die Wand stellen.

Richtig bei moderaten Lautstärken hält sich der Mindestabstand bei den ESI's nach hinten sehr überschaubar.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh