[Kaufberatung] Lohnt sich für mich ein High-End Gerät?

MushroomXYZ

Enthusiast
Hi,

ich besitze seit Release ein Samsung Omnia 7 welches nun nach und nach den Geist auf gibt und mir einfach zu langsam wird...

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Android Gerät.
Wichtig wäre mir folgendes:
-Display >=4,5" und min. 720p
-Kamera sollte auf gutem Niveau liegen. Muss nicht die beste am Markt sein, aber doch brauchbar
-Display-On Zeit von 6h aufwärts wäre schön, ist aber kein KO-Kriterium. Zur not kauf ich halt ein Akku-Pack (Akku muss nicht wechselbar sein!)
-Performance: Ich spiele wenig, aber eine flüssige Bedienung besonders in WhatsApp und im Browser sind mir enorm wichtig. Ist auch mit ein Hauptgrund warum ich weg will vom Omnia 7
-Speicher: Die 16GB vom Omnia sind schon etwas knapp.. mehr wäre "nice to have"
-Custom-Rom Support bzw große Community wären auch ganz nett

Ich hab mich ja ein bisschen in das HTC One verliebt, einfach weil ich das Display und das Alu Gehäuse überragend finde. Nur frage ich mich ob es sich für mich lohnt so viel Geld auszugeben oder ob nicht etwas aus der 300€-Klasse auch reicht..
Was würdet ihr mir empfehlen? Oberklasse oder Mittelklasse? Konkrete Vorschläge sind auch sehr gern gesehen!

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 4
Oberklasse zum Mittelklassepreis ;-)
Hat bis auf den begrenzten Speicher alles was du brauchst.
Wenn der Speicher durch Musik begrenzt wird, kauf die einen Sansa Clip+, der kostet 40€ und ist derzeit einer der Besten. Seitdem ich das so mache reichen mir auch 8Gb aus

Nexus 4
Oberklasse zum Mittelklassepreis ;-)
Hat bis auf den begrenzten Speicher alles was du brauchst.
Wenn der Speicher durch Musik begrenzt wird, kauf die einen Sansa Clip+, der kostet 40€ und ist derzeit einer der Besten. Seitdem ich das so mache reichen mir auch 8Gb aus

Interessante Idee... Die klassischen MP3 Player hatte ich fast schon aus meinem Kopf verbannt :stupid: Aber der is ja echt klein und würde in der Hosentasche wohl nicht stören...
Nur besitze ich keine Kreditkarte und werde mir auch nicht extra eine zulegen. Sprich das Nexus würde mich auch 400€ bei MM kosten :(

Danke euch schon mal!

Eine Prepaid Kreditkarte gibts ab einmalig 5€ bei vielen Anbietern - desswegen auf den P/L Knaller verzichten?
Für Apps brauchst du ja auch eine - gerade wenn man ein etwas potenteres Smartphone hat möchte man ja auch mal ein optisch sehr ansprechendes Spiel darauf spielen, und die kosten zumeist Geld

Im Media Markt gibt es heute (also online) das Nexus für 329€! Da würde ich an deiner Stelle zuschlagen ;).

Obere mittelklasse reicht dir dicke meiner meinung nach, der große mehrwert bietet sich bei wirklichen oberklassegeräten nicht so richtig ab (meiner meinung nach), deshalb:
samsung ativ s (wp, daher weniger custom rom...dafür etwas fixer)
oder
galaxy s3

display check
laufzeit i.O. (nicht herausragend)
kamera gut
perfomance beide fein, ativ s etwas schneller
speicher erweiterbar

klar kannste auch zu htc one, lumia 920, xperia z und co greifen aber was bieten sie dir mehr?
- kaum schneller bei dem was du tust
- gut beim einen kamera besser, beim anderen wasserdicht, nächste fullhd
- verarbeitung besser zumindest bei den 2 ersten
- dann halt spierlerei wie handschuhbedienung und co
wenn dir sowas 200€ wert ist (scheint ja keine anforderung zu sein) dann ist sowas eine option...ansonsten wär mir das geld zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das Nexus bei MM bestellt, danke für den Hinweis 90er ;)
Damit hat sich das hier erledigt, danke an Alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh