lohnt sich gtx 970 sli 1080p?

luc1001

Neuling
Hi ich wollte mir nen PC Kaufen und erstmal auf eine gtx 970 gehen. Ich wollte mir aber eventuell später noch eine zweite 970 dazu holen und wollte fragen ob sich das lohnt oder eher gesagt, ob das mit den 3,5 GB Probleme in SLI gibt bei 1080P. Außerdem wollte ich das an einen 144hz Monitor benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein 970 SLI zurückgeschickt und würde es dir nicht empfehlen!
SLI ist einfach für hohe Qualität und FPS gedacht und das ist mit 3.5 effektivem RAM sinnlos!

Es gibt immer mehr Spiele die unter FullHD die 3.5GB knacken bei SLI kommen außerdem noch ein paar MB für die Verwaltung hinzu, dass die vlt 3,2GB-3.3GB bleiben.

Habe die beiden 970er gegen eine 980er getauscht

wofür brauchst du denn auf 1080p ein SLI System? Da reicht doch eine single gpu gtx 970. Kommst eh kaum über die 3,5GB

Naja für 144Hz kann ein SLI schon sinnvoll sein. Vorallem wenn man dann auch Max. Settings laufen haben will

144Hz = SLI: ganz klar.
970er SLI soll in FullHD keine Probleme machen. kann man nehmen.
wahlweise auch 2 780er, 2 Titanen, 2 780Ti oder 2 290x

144Hz = SLI: ganz klar.
970er SLI soll in FullHD keine Probleme machen. kann man nehmen.

Wie gesagt das ist nicht so, die Probleme sind krasser als in Single betriebt. Ich habe mein 970 SLI letzte Woche zurückgeschickt. SLI mit weniger als 4GB effektivem RAM ist absolut nicht zu empfehlen

mit zwei GTX970 in 1080p würde man in 90% aller spiele eh im CPU Limit stecken.

Fast alle Spiele in Zukunft werden mit VRAM extrem verschwenderisch umgehen, da es sich um Konsolenportierung handelt. Dort scheint es einen Bereich zwischen 3.4-3.9GB (bei FullHD) zu geben, da wird eine 970 in ruckeln kommen durch das nach-/umladen. Unter SLI wird das Problem verstärkt, weil noch um die 200MB für die SLI verwaltung draufgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh