Lohnt sich HDMI>DVI Kabel?

Slyver

Neuling
Hallo

Wollte mal die Frage in die Runde werfen ob sich ein HDMI auf DVI Adapterkabel lohnt!?

habe einen 2207h von HP mit HDMI Ausgang meine Graka hat jedoch nur DVI, momentan per Analog Adapter am Moni angeschlossen?

Nun die Frage lohnt sich die Investition eines solchen Kabels?

Wer hat erfahrrungen zur Bildquali?Wie ist der unterschied zu Analog?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja lohnt sich auf jeden FALL :p

Besser Quali wirst sofort sehen. Bildschirm Diagonalen stellen sich automatisch ein, und so weiter...

zB. dieses: ClickTronic HC270
1x HDMI plug,19pin <> DVI-D plug, 24+1 pin
2m ab 22€ Is kein High.End aber auch kein Billig schrott... Preis Leistung supi :angel:

Ich hab nen HP w2007v. Der hat nur VGA.

Mir war das gar nicht bewusst da ich dachte es gehöre zum standard einen DVI Eingang zu bieten.

Ich habe mich erst teuflisch aufgeregt. Aber als ich die Bildquali beim Zokken/Standbilder(bin hobbyfotograf) gesehen habe war ich total überzeugt. Da gibbet keinen unterschied ob VGA-DVI-HDMI.

Ich hab in vielen andere Foren gelesen es käme mit VGA zu mikrorucklern beim spielen und das Bild sei verschwommen usv. Alles Quatsch!

Wen das Bild nicht ok ist:

1. Bildschirm schlecht oder schlecht eingestellt
2. Graka liefert schlechtes bild
3. Stromkabel direkt neben dem Bildschirmkabel kann Bildstörungen verursachen

Ich habe mich erst teuflisch aufgeregt. Aber als ich die Bildquali beim Zokken/Standbilder(bin hobbyfotograf) gesehen habe war ich total überzeugt. Da gibbet keinen unterschied ob VGA-DVI-HDMI.

Ich hab in vielen andere Foren gelesen es käme mit VGA zu mikrorucklern beim spielen und das Bild sei verschwommen usv. Alles Quatsch!

Na ja, beim DVI brauchst halt nicht so sehr auf die Qualität der Kabel achten und fals die Graka nicht der hit ist fährst mit dem DVI einfach besser. Hab meinen EIZO am DVI(1950Pro) sowie am VGA(6600GT) da liegen Welten dazwischen...:cool: Muss aber wie du sagst nicht bei jedem der Fall sein! Einfach mal Testen. Kabel kannst ja spähter immer noch verwenden!

Ja ich hätte ja auch lieber DVI oder sogar HDMI gehabt :rolleyes:

Ich hätt lieber die Beschreibung genauer gelesen.

Graka hab ich übrigens eine GF8800GT von Gainward. :drool:

Naja ich hatte zuerst ein Unscharfes Bild. Es lag aber daran dass das Stromkabel vom PC direkt neben dem Bildschirmkabel war. Als ich es weg machte konnte ich keinen Quali-Unterschied feststellen.

Meist ist die Graka schuld wenn das Bild nicht i.o. ist. Bzw. die Graka Treiber .

Man mus aber auch beachten das ich "nur" n 20 zöller habe. Keine Ahnung wie es bei grösseren Auflösungen ist.

Also digital ist auf jedenn Fall analog vorzuziehen. Achte daraud, dass es ein DVI-D Kabel ist. So eins wie es dir schon oben empfolen worden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh