[Kaufberatung] Lohnt sich Kabel Deutschland Premium HD?

denniswisnia

Neuling
Hallo,

ich habe mir nun einen neuen Fernseher gekauft und bin nun im Besitz eines neuen Panasonic 47". Ich finde ihn wirklich großartig und wie es sich gehört hat dieser auch glecih einen Triple Tuner drin. In meiner Wohnung gibt es Kabel Fernsehen. Der Grundbetrag wird vom Vermierter (Genossenschaft) verrichtet und ich könnte mir halt für Digitales Fernsehen da halt das Paket hinzubuchen. Analog sieht nämlich, nennen wir es, "bescheiden" aus. Jetzt würde mich das ganze mit den paar Premium HD Sendern (AXN HD, TNT Film/Serie HD und FOX HD, welche ich recht interessant finde) 13,90€ im Monat kosten.

Klingt nicht viel, ist es auch nicht. Aber ich wüsste gern ob es sich lohnt und weil ich niemanden im Bekanntenkreis habe sondern viele nur auf SAT unterwegs sind kann mir da keiner helfen. Also, nun zu meiner Frage: Lohnt es sich das Kabel Deutschland HD Premium Paket anzulachen? Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entscheidung kann dir nun wirklich keiner abnehmen...schau an was da so läuft und ob du es oft nutzen wirst. Bild Qualität ist bei TNT Serie und FOX erstklassig. AXN hat leider viele Filme wo nur skaliert wird oder HD nicht viel bringt, aber besser als deren mieses SD ist es allemal. TNT Serie hat halt teils echt gut Serien

Ob es sich lohnt kannst nur du beurteilen. Ich habe Kabel HD Comfort inkl. der Zusatzsender (TNT, FOX, AXN, usw.). Für mich hat es sich gelohnt. Ab und an kommen mal auf diesen Sendern ganz brauchbare, ältere Kinofilme, Serien, was auch immer. Was mich aber gereizt hat sind die zusätzlichen Dokusender wie Spiegel TV HD, NG HD usw.! Mir waren es die HD Sender wert, ich zahle glaube ich insgesamt (Kabel HD Comfort + Zusatzsender inkl. CI+ Modul) 13,90€.

14,90€uro wenn du bereits Kabel Deutschland in der Miete hast
Kabel Premium HD + Privat HD + Modul

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs damals irgendwie noch 5€ Rabatt...KD hat manchmal solche Angebote für Bestandskunden.

Von den Serien her scheint es zu passen und ich denke schon, dass es was für mich wäre.

Soll ich das CI+ Modul von KD nehmen oder lieber irgendein anderes? Empfehlungen?

Entweder Modul oder Receiver, ist deine Entscheidung...

Sent from my Girlfriend's iPad

Modul natürlich! Aber es gibt ja auch module wie Unicam oder Alphacrypt.

Maxcam und Co haben sicher ihre Vorteile, aber du müsstest das Risiko eingehen das es nicht auf anhieb läuft und du basteln musst

Nimm das von KD und gut...bei den anderen kann es immer mal vorkommen das gewissen Sender oder Dinge nicht gehen. Beim Modul würde ich aber es daran festmachen was du für einen TV hast. Panasonic und Samsung haben z.B. einen guten internen Tuner mit relativ guten Umschaltzeiten, zwar auch abhängig vom Modell, aber Philips ist z.B. extrem langsam. Hier wäre ein externer Receiver bei weitem besser.

Sent from my iPhone 4S

Kannst du eigentlich schon sagen wie lange es dauert bis die Smartcard versendet wird? Gab es dazu bei der Hotline eine Info oder eine Versandbestätigung?

naja die Module sind alle Pest oder Colera bei den CI+ modulen die bei Kabeldeutschland direkt bekommt (die meiner meinung nach mit 79,- schon unverschämt pluss versandpauschale ...) das selbe modul bekommt man von smart oder smirt bei amazon für zirka 50,- .
Hinzu kommt das man den kinderschutz bei den CI+ modulen nicht ausschalten kann was zu ständigen nervigen abfragen selbiger Pin bei fast jedem Sender führt. dagengen hilft nur CI Modul. diese haben dann aber meist auch wieder nachteile wie das kein Freischaltsignal durchkommt und nur gewisse smartcards unterstützt werden. zum Programm kann ich nur sagen das es sich ständig wiederholt und nur selten mal was neues hinzu kommt was TNT und TNT film betrifft. Fox ist mit serien ganz gut unterwegs unter anderem mit the walking Dead nur eine woche zeitversetzt zu den USA ansonsten laufen auf kinowelt.tv meist sehr gute klassiker entgegen den filmen von 1950 auf TNT mit fsk 16 und co. *kotz* Persönlich muss ich sagen ist das Paket mit allem drum und dran zu teuer dafür das man dann nach 3 Monaten ohnehin nur noch wiederholungen sieht muss man nicht 14,90/Monat bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe noch keinen Premium HD Vertrag abgeschlossen, werde aber wahrscheinlich um die Ostertage herum zuschlagen. Neben den Serien interessieren mich vor allem die NFL-Übertragungen von Sport 1+. Leider gibt es da recht wenig Alternativen. Möglich wäre noch ESPN America in SD über Sky, da zahlt man aber einiges mehr als für das Premium HD Paket. Die Privaten Sender in HD sehe ich als nette Dreingabe. Alles in allem empfinde ich (bisher) den Preis als recht fair. Wobei ich mir aber auch selber Geräte kaufen werde und nicht die von KD nehme.

die football psSpiele laufen eigentlich immer parallel auf EPSN und Sport1+ HD man kriegt aber eh beide über KD. zu den Privaten ohnehin werbefinanzierten sendern nochmal extra bezahlen für hochskaliertes schlechtes tv, muss ehrlich gesagt auch jeder selber wissen. ich sehe mir rtl und co eigentlich nur eher selten an. da kommt ohnehin nur schund. bis auf einen film ab und zu ein mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh