Lohnt sich Lian Li 70 Kauf angesichts des kommenden BTX Standards?

Bushwacka

Neuling
Hi,

ich habe vor mir ein Lian Li PC70 zu kaufen und meine Wasserkühlung dort einzubauen, sprich Radiator und Ausgleichsbehälter in den Deckel etc.
Da die Kühlung und das Gehäuse sehr teuer sind und bald(?) der neue BTX Standard mit den dazu passenden Mainboards etc. kommt, frage ich mich, ob sich das lohnt. Man kann das Case ja nicht einfach zu BTX umbauen sondern hat praktisch 200€+ in den Sand gesetzt. Verkaufen kann man es ja auch nicht mehr. Was meint ihr dazu?

Gruss, Bushwacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umbauen geht immer, nur eine frage des aufwandes. in deinem fall müsstest du dann sicher die rückseite, mainboard schlitten und die halterung für den schlitten verändern, mindestens!. obs sich lohnt weis ich nciht, musst du wissen...

naja, was heist bald, nen bisl zeit is da schon noch und auserdem wenn du nen gutes board hast und da noch gut nachrüsten kannst warum dann auch gleich auf btx umstellen wenns denn nun da is ???

kommt zeit kommt rat :fresse:

mir persönlich gefallen die lian-lis auch sehr, sehr elegante dinger, aber sind mir einfach bisl zu teuer wenn man bedenkt das andere schicke geheuse schon für 80-90 urmels zu haben sind....

nen schickes Lian Li PC gibts neu für auch um die 100€, gebraucht für unter 80€, da kannste dir das ja noch überlegen at0m

Das Pc70/71 ist übrigens gigantisch :) bei mir hats nicht mehr von der Tiefe und auch fast von der Höhe untern Tisch gepasst, beachte unbedingt die Maße wenn dus dir holst!

Danke für die Antworten. Hab mir heute das Case und die Kühlung bestellt. Hiermit sage ich BTX den Kampf an :hwluxx:

Ne, auf BTX kannst mind. noch bis 2006 warten. So schnell wirds keine BTX Boards geben solange AMD den S939 hat, schliesslich wäre eine Umstellung
auf eines Format nur mit den neuen Sockel sinvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh