Lohnt sich ne 2. 6800GT?

Apo-Tec

Neuling
Hi,
ich wollte nur mal fragen ob sich ne 2. 6800GT für meine Rechner lohnt?
Ich hab nen 3500+, Asus A8N-Sli Deluxe, 1GB Ram, 420W Enermax Netzteil, Hitachi 160GB und ne Audigy 2ZS
Prozessor kommt vllt. auch nochmal nen schnellerer, ein X2 oder so nach Weihnachten irgendwann mal.
Brauch ich da noch ein anderes Netzteil? Sehr wahrscheinlich ne?
Oder sollte man sich stattdessen bald ne günstige 7800GT/X oder sowas kaufen?

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach ne 7800 GTX kaufen und den Prozzi noch ein bissel OCen.

Bringt mehr leistung als ne 2. 68GT imo.

Hab ich mir fast gedacht.
Ich bin allerdings kein großer Fan vom ocen, und ich wollte mir nächstes jahr wenn mal was von dc profitiert einen kaufen.

Bräuchte ich dafür ein neues NT oder reicht mein 420W Netzteil dafür aus, sagen wir mal für nen 4800+ und ne 7800GTX?

Bei dem Enermax wird das noch passen, die gtx holt die power ja vor allem durch die 24 Pipes und geht noch vom Verbrauch her.

Zuletzt bearbeitet:
was verbrauchen denn ein 4800+ und ne 7800GTX so, es sollte ja auch immernoch ein bisschen luft nach oben sein wie man so schön sagt.
Ein 500W würde aber auf jedenfall reichen würde ich sagen, cih kaufe eh nur markennetzteile, da sind mir die 10-20€ mehrkosten egal.

Hi,

mal jetzt abgesehen vom NT. Es wurde doch genannt das eine 78GTX am meisten von den 24 pipelines profitiert. Aber wenn man dann noch eine zweite 68GT hinzuzkauft, hat der Apo-Tec doch dann statt 24 32 Pipelines (2*68GT =2*16 Pipelines). Oder irre ich mich da :hmm:

das war ein anderer kontext. er meinte, dass die gtx ihre leistung über die pipelines rausholt und nicht über taktung was einen höheren stromverbrauch zur folge hätte...

MFG

Apo-Tec schrieb:
was verbrauchen denn ein 4800+ und ne 7800GTX so, es sollte ja auch immernoch ein bisschen luft nach oben sein wie man so schön sagt.
Ein 500W würde aber auf jedenfall reichen würde ich sagen, cih kaufe eh nur markennetzteile, da sind mir die 10-20€ mehrkosten egal.

Bei Computerbase gabs irgendwo Stromverbrauchsmessungen, du kommst aber mit deinem NT noch hin. Nur bei SLI würde es eng, oder bei der x1800xt, die ist ja ein Stromfresser.

sli bringt deutliche vorteile bei höheren auflösungen mitsamt höherem AA - ansonsten kannste auch be ner einzelnen karte bleiben.

JA also SLI ist schon der Hammer. 2*6800GT ist dank der ausgereiften Technick in den meisten fällen besser als ne X850XT PE im Crossfire Modus.

@HakoSanbuka deswegen sind 2 68GT noch lange nicht besser als eine 7800GTX... wie du selbst sagst ist die Technik bei NV ausgereifter, was dein vergleich zu nem X850XTPE CF Modus gleich wieder sinnlos macht ....

Nurmal so, sein 3500+ ist selbst für 2x6800GTs zu schwach. Die CPU fordert die Grakas nicht aus.

Deswegen soll ja nächstes Jahr ne neue CPU in meinen Sys platz nehmen.
Bis dahin sind vllt. auch schon die 78GTX / 512 billiger dann wirds die karte denk ich die hat auf jedenfall viel Leistung.
Und auf AF leg ich eh nich viel Wert wenn ich auf 1600 oder so spiele das sieht man eh nich.

Lohnt es sich nun ein SLI Board zu kaufen. Wenn ich doch erst frühstens in nem halben Jahr eine zweite Karte einbauen würde. Außerdem Spiel ich nie mit AA, weil mein System es bis jetzt fast nie zu ließ, aber eigentlich auch egal war. Sollte ich trozdem ein SLI Board nehmen oder einfach nen normales mit einem PCIe Slot.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh