Lohnt sich ne x1950pro für mich?

Multano

Enthusiast
Ich habe noch ein AGP-System mit ner 6800gt, prozessor is ein Celeron D 352 @ 4,6GHz (hat bereits 512kB L2 cache).
Inzwischen merke ich das der karte in manchen games bereits die kraft ausgeht (besonders gothic3) und spiele mit dem gedanken mir noch mal ne agp karte zu kaufen.
Ich spiele am liebsten rpgs wie oblivion und gothic3 und auch einige shooter, für dieses jahr stehen vor allem hellgate:london, quake-wars und crysis (auch ohne directx 10) am plan.
Ich möchte ungern vorm K8L noch auf PCI-E umsteigen!!!

Kann ich mit ner X1950pro nen großen Leistungssprung erwarten, oder lohnt sich der kauf nicht?
Zudem stellt sich noch die Frage ob 256MB oder 512MB Speicher?
Is die 7900gt von gainward schneller?

Und noch ne offtopic Frage:
Kann mir jemand nen 22zoll widescreen tft empfehlen der auch zum zocken taugt (um die 300€)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine X1950 Pro ist deutlich schneller als eine 6800GT. Normalerweise würde ich bei der CPU keinen Kauf empfehlen, aber bei dem Takt solltest du die zusätzliche Performance schon spüren. Wenn du das Geld hast, dann kauf sie dir. Kannst sie schließlich hinterher ohne Probleme für einen guten Preis bei Ebay loswerden!

Also @ 4.6ghz kannste wohl zugreifen !
Würde dann gerne mal Benchmark sehen.

Soll ich dann die Version mit 512mb Speicher nehmen? Bei Spielen wie Gothic und Oblivion sollte da schon ein Performance+ gegenüber der 256mb version da sein oder?

Als Faustregel gilt: Bei Auflösungen bis 1280*1024 machen nur 256MB Sinn. Wenn höhere Auflösungen gespielt werden, dann werden auch die Bilddaten so groß, dass 512MB Sinn machen.

Natürlich gibt es von jeder Regel auch Ausnahmen. Jedoch kann man das vernachlässigen.

Also Bei der CPU auf keinen Fall meine CPU Celeron @3,73 ghz Bremst meine Grakka Extreme aus nicht nur in benches Wie einige hier meinen das Geht nicht -.-

Aber mich Würde mal Interesieren was du mit 4,6 Celeron Power an 3dMark06 CPU Punkten bekommst?

Also wenn ich du Wäre Würde ich erstmal die CPU aufrüsten. Die bremst Extreme.

Naja, mit einer 6800GT kann man nicht gescheit zocken, egal wie schnell die CPU ist ;)

Ja aber Glaub mir so eine Celeron (D?) bremmst SOSEHR ich habe auch gedacht ach zieh ich die Celeron einfach Hoch auf 4ghz oder mehr das reicht schon fürn übergang zum C2D aber was ist KANNST KNICKEN. Selbst dafür ist sie zu lahm da hätte ich Lieber NEN P4 als Übergang genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh