lohnt sich neuer pc?

mAdSir

Semiprofi
hallo leutZ da ich nun ab nächste woche meinen ferien job beginne und dadurch hoffentlich reichlich geld in meine tasche fließt habe ich mir gedanken gemacht ob es sinnvoll wäre umzusteigen. den pc nutze ich hauptsächlich fürs gamen und sonst halt internet, musik und co. im mom habe ich einen AMD64 3400+ newcastle, ein asus k8n-e deluxe und eine MSI NX6600 GT. nun frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre auf einen AMD 64 3200+ Venice ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D und eine x 800 xt von Ati umzusteigen oder meinem alten sys einfach eine x 850 xt dazu zu kaufen? was meint ihr, würde sich das lohnen, wäre froh wenn ihr mir mal bisl feedback geben könntet, was für meine ansprüche das richtige wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast duch schon ein Hammer System! Was willst du mehr? :hmm:
Und von 3400 auf 3200 ist wohl auch nicht besonders sinnvoll...

Kann nomiS nur zustimmen.
Find dein Sys ok und völlig ausreichend!

kauf dir zum alten sys ne x850xt-pe dazu. Ne 6600gt reicht nicht!
Gibts z.b. hier im Forum günstig
und vllt. 2GB ram

ja schon, aber hatte da an die zukunftssicherheit gedacht. aber ich denke auch das ich mir eine x 850 xt kaufe, da die für agp einfach sau billig ist und eine der schnellsten karten ist. ein neues netzteil möchte ich auch noch kaufen, da mein altes nicht so dolle ist. meint ihr ein tagan 480 u22 ist zu viel für mein sys und die neue graka dann?

An deiner Stelle würd ich ein 450er von Be Quiet nehmen. Hab selber eins.
Die haben zwei extrem leise Lüfter, gedrillte Kabel, Nachlaufsteuerung, uvm... :)

Was ist denn nicht so doll an deinem jetzigen Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du wohl recht vin, das is leider bei hardware so :(. mein altes nt war unstabil und ab und an hat der pc neu gebootet, kann sein das er nicht genug saft hatte. naja habe mich nun für das tagan 480 watt 2force u22 entschieden.

so werde mir nun doch neue cpu + mobo + graka kaufen, da ein kollege mir mein jetziges zeug wahrscheinlich abkauft. gedacht hatte ich an nen 3500+ Venice ein MSI K8N Neo4 Platinum und ne x800 xt. habe ca. 600 euro zur verfügung, was würdet ihr für das geld holen? den rest übernehme ich von meinem alten sys, was ja sonst recht gut ist.