lohnt sich neuer RAM für mich?

JCDenton5

Enthusiast
Ich hab im Moment 512MB PC266 RAM. Ansonsten einen P4 2,4GHZ @ 2,8GHZ (FSB400) auf nem ASUS P4P800 und ner Radeon 9800PRO. Würde es mir etwas bringen/würde es sich lohnen, wenn ich mir PC400 RAM oder höher kaufe und den "alten" PC266 rausschmeiße???
Wie hängt denn der FSB der CPU mit dem Takt des Speichers genau zusammen??

:confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder fsb / speicher synchron, 5:4 oder 3:2

besserer ram könnte dir helfen ein wenig höher zu übertakten :)

was fürn ddr 266 hast du denn?

1 x 256MB Infinion und 1 x 256MB Apacer. Glaub beides CL2,5. Den hab ich schon ewig, damals hab ich noch nicht so darauf geachtet was ich für Speicher kaufe.
Im Moment hab ich doch einen realen FSB von 116, PC266 ist doch ansich bis 133 ausgelegt oder verstehe ich da was falsch?? Also hätte der schon noch Raum fürs übertakten?!?
Ich komm aber echt "nur" bis max. 2,89GHZ. Drüber geht nix mehr. Auch mit höherem VCore.

hm, na dann spielt der ram ja keine rolle ;) da er ja noch nicht seine spezifizierte frequenz erreichen muss um deine cpu ans limit zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh