[Kaufberatung] Lohnt sich Neukauf der CPU

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe z.Z einen C2D E6850 in Benutzung (Sockel 775)
Gibt es einen spürbaren Leistungsunterschied mit einer neuen schnelleren CPU?
Welche würdet Ihr empfehlen? Oder lieber die jetzige Übertakten? Ich habe eine Alphacool Triple WaKü.

Ich habe das P35-DS3 MB wenn ich mich nicht ganz Irre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem was Deine CPU an OC macht, packste die 3,8Ghz oder mehr lohnt der Umstieg nicht wirklich...zumindest nicht wenn Du nen Dualcore der E8X00 Reihe im Sinn hast, diese gehen aktuell auch nicht so gut, mit Glück erwischte einen aber sonst zuviel Spannungsfresser dabei zur Zeit.

Ok
Bin mim Übertakten bissi Vorsichtig, da mir schonmal eine CPU abgebrannt ist, daher habe ich nun auch einen Feuerlöscher neben dem Rechner:-) *ernstmein*
Im Moment habe ich eine IDLE Temp laut CoreTemp und Everest von 28-29 Grad.
Wie gehe ich bei dem MB und der CPU am besten vor, wenn ich den an die Leistungsgrenze bringen möchte. Ich hatte mich vor langer Zeit mal damit beschäftigt, ich weis noch, das was mit Ram Teiler war usw.
Am Besten wäre natürlich, die Einstellungen mal am Telefon zu machen, denn Text ist immer schlecht

Aber allgemein kann man sagen, das nach dem Übertakten das System nie 100% stabil laufen wird bei Spielen oder?

Hi,

schau mal beim Kollegen Ango in die signatur --> klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh