Lohnt sich noch eine 7900GTO?

M.E.C.Hammer

Neuling
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Graka auszutauschen. "Leider" zocke ich seit dem Neuaufbau meines Rechners doch deutlich mehr als gedacht und da merkt man das eine 7600GT doch recht schnell an ihre Grenzen kommt, vorallem da ich nun auch einen 19" TFT habe. Mein Händler hat wahrscheinlich noch eine GTO für 289,- auf Lager. Lohnt sich das denn jetzt noch, wo die G80 raus sind? Mehr als die 289,- will ich nicht ausgeben! Oder wäre auch eine ATI zu empfehlen, nur welche dann?
Vielleicht noch was ich so zocke:
BF2
FEAR
CoD2
HL2
, bald vielleicht auch mal Oblivion. Will ich mir erst mal von einem Kollegen ausleihen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die Spiele ist ne GTO ideal. Wegen des echt mürben AF würd ich aber auf eine ATI X1950XT mit leisem Kühler setzen.

Grade mit Deinem auf maximal 290 Euro angepeiltem Budget bietet sich eine 7900GTO doch gradezu an. Im Gegensatz zur von RainingBlood vorgeschlagenen ATI kann die GTO durch genügsamen Ampere-Bedarf, niedrigere Temperaturen und absolute Topwerte in Sachen Lautstärke auffwarten. Ich würde zugreifen...

die 7900GTO kannst du dir holen .... G80 Karten zu diesem Preis kommen erst nächstes Jahr

mfg

Grade mit Deinem auf maximal 290 Euro angepeiltem Budget bietet sich eine 7900GTO doch gradezu an. Im Gegensatz zur von RainingBlood vorgeschlagenen ATI kann die GTO durch genügsamen Ampere-Bedarf, niedrigere Temperaturen und absolute Topwerte in Sachen Lautstärke auffwarten. Ich würde zugreifen...

deshalb sag ich ja auch leise.
k.a. wie diese Karte ist: http://geizhals.at/deutschland/a224740.html
Unter 2D säuft eine GTO übriegens mehr als ein R580+

Auf die Karte kommt wahrscheinlich eh eine Wakü, von daher ist es quasi egal wie laut sie ist. Wie sieht es denn mit der Preformance der beiden Karten aus. Hat vielleicht einer einen Test der 1950XT?

Naja die GTO scheint die beste Leistung der hier genannten Karten zu haben, damit denke ich wird es die GTO. Hat einer zufällig einen Twinplex auf der GTO? Wenn ja hätte ich gerne ein paar Pix.

also bei der 7600GT würde ich bis anfang 07 warten, weil gerade jetzt die Preise wegen der 8800er noch runter gehen werden, und anfang 07 kommen dann die günstigen 8600 Modelle !
Und ATI kommt auch mit DX10 Karten !
Ich würde das noch abwarten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh