Lohnt sich PC3200 Speicher

Counterfeit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
81
Ich habe einen einfachen 2400+ Prozessor mit normalerweise 133Mhz FSB! Durch Übertakten läuft er nun mit 2405Mhz bei FSB von 200Mhz! Der dafür eingesetzte Speicher ist ein 133Mhz Noname-Modul! Würde sich ein Umrüsten lohnen, wenn ich mir zwei 256MB und ein 512MB Module PC3200 für mein NF7-S organisieren würde? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cpu wird mit Luft gekühlt ein ArcticColler2Pro und einen 120mm Lüfter vormontiert! Jetzt wo es heiß ist hab ich ihn auf 2300Mhz zurückgetaktet!
 
cooler...so sollte er eher heißen ;)

BTT:

kauf die 2x512MB von MDT und verscheuer den alten ram....das ist der beste weg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI.
I glaub da passt meine Frage auch am besten rein.
Hatt jemand von euch Benchmarkergebnisse bezüglich Amd XP CPU mit FSB 200MHz asynchron 166MHz DDR Ram und FSB 200MHz syncron 200MHz DDR?
Wenn dies einen merklichen Performance Sprung bringen würde dann bau ich mein altes MSI K7N2-L das mit neuem Bios FSB 200MHZ unterstützt rein und kauf mir MDT 512MB RAM cl2,5 mit 200MHZ DDR.
Zur Zeit läuft meine Amd xp-m 2600+ Cpu im MSI KT6Delta und da kann ich leider den mulit ned verstellen (166MHzx15) mit 512Mb 166MHz DDR cl 2.5.
Evtl. wäre ein Screenshot von Vorteil.

Danke im Vorraus

Daniel
 
auf dem nforce2 asynchron laufen lassen kostet sehr viel performance..das soltle man auf keinen fall machen
 
Danke das habe ich auch schon von vielen gehört.
Trozdem wärs interessant wenn jemand mal sowas testn und postn könnte.
Wenns nur um 2-5% Performance geht dann, spar ich das Geld für den Ram mal lieber für was anderes :)
 
nene..der speicherdurchsatz verringert sich (bei mir zumindest) um über 30% - von 3100 MB/s auf 2300MB/s wenn ich mich recht entsinne..also wirklich schlimm...da gehts nicht nur um 2-5%
 
Uii da scheint es wirklich sinvoll zu sein mein restliches Kleingeld zusammenzukratzn, und mir einen 200MHz DDR Speicher zu holen. Kostet bei uns 81€ für 512MB PC400 cl2.5 von MDT
 
du must bedenken, dass du ja den laten ram verkaufen kannst im marktplatz oder ebay..dann kommts auch nicht so teuer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh