Lohnt sich so ein Lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn im Moment irgendwelche Gehäuselüfter? Wenn ja, welche?

Das der PC zu laut ist, kann viele Ursachen haben. Cpu-Kühler, Gehäuselüfter, Netzteil und vor allem Festplatten können den Geräuschpegel in die Höhe treiben. Liste am besten mal dein System auf inkl. Gehäuselüfter.

benutze den boxed, lancool k6, nein habe ich nicht, habe auch keine hdd, bei spielen wie bf ist mein Pc einfach sau laut.

Du solltest dir dann ein Kühler gönnen, denn ganz offensichtlich dreht der boxed Kühler mit 1600 U/min ganz schön auf und sorgt für die hohe Lautstärke.

Vorne und hinten hast du wohl ein Lüfter, möchtest du diese austauschen?

Wie heiß wird deine Graka und welche Graka hast du?

Beobachte mal deine CPU und GPU Temps nach ner Runde BF3. Für CPU -> Core Temp, GPU-> After Burner, ASUS GPU Tweak etc.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-D14, CPU-Kühler

Ich hab den CPU kühler, doch mir fehlen die nötigen Teile um den an mein Boars zu kriegen, bzw. Sockel. Da ich keine Reechnung merh habe gibt sie mir Noctua nicht :(

Schon mal aufm Marktplatzt geguckt? Oder Kauf dir die Teile Extra, weil das ist ein 1A Kühler, den würde ich nicht im Schrank stehen lassen ^^

Schrank? im Keller^^ ich weiß gar nicht , nach was ich suchen muss, bzw. was ich genau brauche. Habe den geschenkt bekommen, aber der Besitzer hatte noch ein asus p5q board oder so, aufjeden Fall ein altes.

Schau dir aus nem Review ab, wie man den Kühler auf dein Board Montiert. Dann baust du es trocken nach und dann siehst du was dir fehlt.

Hi,
ich würde dir ebenfalls raten den Kühler zu montieren, der ist immer noch eines der besten "Gesamtpakete" am Markt. Am einfachsten kaufst du dir dieses Montage-Kit für deinen 2500K.... kostet doch nicht die Welt... ;)
Gruß razorB

... bei spielen wie bf ist mein Pc einfach sau laut.

an der stelle nenne doch mal deine grafikkarte, die könnte auch noch schuld am lärm sein. aber wie die anderen oben schon sagen, montiere den guten kühler, das hilft auch schon.

benutze den boxed, lancool k6, nein habe ich nicht, habe auch keine hdd, bei spielen wie bf ist mein Pc einfach sau laut.

Klingt für mich danach, dass sowohl der boxed Kühler als auch der Stockkühler der GTX670 dann ziemlich nochdrehen. Da bringt dir der oben im Startpost erwähnte Lüfter herzlich wenig. Der NH-D14 ist schonmal sehr gut, den solltest du auf jeden Fall einbauen. Frag doch einfach mal beim Support von Noctua nach, ob sie dir die fehlenden Teile zukommen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh