lohnt sich Telekom als Anbieter?

hallo,

mich nervt irgendwie das e-plus netz. Bin gerade in Bayern auf dem Land und was hab ich? G...
wenn ich mit der S-Bahn heimfahre hab ich kein Netz oder nur E.

Ich selber surfe viel mit dem Handy, meine 500MB high-speed sind am Anfang des Monats aufgebraucht

und jetzt sehe ich heute das Angebot von O2 die über-Flat für 20€ im Monat mit Telefon, SMS, EU Freimenuten, EU Internet und 10GB LTE Internet in Deutschland... aber es ist halt das O2 netz

deswegen wollt ich fragen, lohnt es sich das Telekom Netz zu nehmen trotz den hohen Preisen und damit wenig high-speed Volumen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O2 bringt dir gar nix, wenn eplus nix taugt. Die gehören ja mittlerweile zusammen und nutzten das gleiche netzt.
Ob die Telekom in der Ecke besser ausgebaut hat kannst du hier mal checken
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
(rechts die haken für 3g/4g anklicken, je nach dem was dich interessiert)

Kann natürlich sein, dass die in deiner Ecke keinen Mast stehen haben, dann ist das netzt unter Umständen noch schlechter als bei eplus :fresse:

bei mir daheim hab ich ja LTE... aber da hab ich auch mein Wlan weswegen ich es ja daheim ned brauch^^ nur unterwegs ist mir schnelles internet wichtig

Zwischen O2 und der Telekom gibt es noch das D2 Vodefone Netz.

Da gibts von 1&1 recht gute Angebote.

Es gibt immer mal wieder gute Preise auch für die Telekom. Ich habe jetzt über 1&1 ab Oktober meinen neuen Vertrag(Ohne Telefon):

20€ pro Monat
SMS/Telefon-Flat
4 GB LTE
D1 Netz / Telekom

Man muss nur gucken und Zeit mitbringen um ein gutes Angebot zu erwischen (bei MyDealz gucken)

schau ich immer! Heute gabs ja das 3GB LTE angebot für 7€... aber dann brauch ich ein dual-sim handy und ich wollte mir eigentlich das neue iphone holen :/

Es gibt immer mal wieder gute Preise auch für die Telekom. Ich habe jetzt über 1&1 ab Oktober meinen neuen Vertrag(Ohne Telefon):

20€ pro Monat
SMS/Telefon-Flat
4 GB LTE
D1 Netz / Telekom

Man muss nur gucken und Zeit mitbringen um ein gutes Angebot zu erwischen (bei MyDealz gucken)
Hast du da ein Link zu? Soweit ich weiß bietet 1&1 im mobilen Bereich nur d2 Netz an.

1&1 bietet D2 und E+ Netz an. Dass sie auch auf D1 anbieten wäre mir auch ganz neu.

Ob sich die Telekom inkl. LTE für dich lohnt wird nur dein eigener Test sagen können. Es hängt nur davon ab wo du dich in der Regel aufhälst. Also schau dir die Verfügbarkeitskarte von T-Mobile an und versuche danach zu urteilen.

Ich wechselte Anfang August von T-Mobile/LTE zu Congstar/3G. Bisher bin ich recht zufrieden - und ich kann den Tarif monatlich kündigen, wenn mir etwas missfällt.

Hallo baronvonvestholm,

E-Plus und O2 haben ihre Netze per National Roaming für einander geöffnet. Das heißt, dass da wo du 2G mit E-Plus hast, kannst du das 3G-Netz von O2 nutzen. Vorausgesetzt O2 ist dort in 3G vorhanden. National Roaming bezieht sich nur auf die Möglichkeit das jeweils andere 3G-Netz nutzen zu können, nicht LTE. Bevor du eine Entscheidung triffst, schau dir an welches Netz in welcher Qualität dort verfügbar ist, wo du es benötigst. Wie hier schon benannt, helfen Netzausbaukarten der Anbieter weiter. Falls du die Möglichkeit hast, das Netz zu testen, empfehle ich dir das, da auch die Angaben der Netzausbaukarten nicht 100 Prozent die realen Gegebenheiten vor Ort wiedergeben können.

LG
Jasmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh