Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze im Moment ein recht veraltetes Intel System. Habe ein S478 2,53 Ghz P4 und eine GF6600GT. Nun bin ich am Überlegen ob ich mir jetzt ein S939 System zulegen soll oder auf den neuen AM2 Sockel warten soll. Und ob ich mir eine X1900XTX kaufe oder auf die DX10 Karten warte. Ich denke die AM2 Systeme werden zu Anfang noch nicht ausgereift sein und wollte mir somit noch ein S939 System zusammenstellen. Und da die DX10 Karten ja "vorraussichtlich" erst Ende diesen Jahres auf dem Markt erscheinen müsste ich noch mit meinen System rumgurken. Was ist eure Meinung? Lohnt sich diese Investition? S939 und DX9 oder Warten?
Greetz
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe in 2 Wochen Firmung und ich werde ca 1000€ zusammen haben wobei die Grafikkarte bezahlt wird. Ein Gehäuse ist auch für 200€ schon eingeplant. Netzteil wollt ich ein Enermax Liberty 620W kaufen. Also noch ca 650€ für den Rest.
jup lohnt aufjedenfall. weil s939 ist billig geworden und ist sehr stabil und sehr schnell. am2 lohnt erstma nicht.... man sollte immer erstmal mit neuen sockeln warten, weil die besten boards und prozis zum guten preis gibs immer etwas später
Ja nun da ich mir aber nicht jedes Jahr einen neuen PC leisten kann dachte ich mir das ich mit AM2 Zukunftssicherer investiere und den evtl in 1-2 Jahren aufrüsten kann. Aber die S939 Prozessoren laufen ja auch nicht so schnell aus. Also denke ich werde ich wohl lieber in ein ausgereiftes kostengüstigeres System setzen was vor allem sofort verfügbar ist. Denn so langsam wirds echt übelst schlecht Spiele mit guter Quali zu spielen.
Ja nun da ich mir aber nicht jedes Jahr einen neuen PC leisten kann dachte ich mir das ich mit AM2 Zukunftssicherer investiere und den evtl in 1-2 Jahren aufrüsten kann. Aber die S939 Prozessoren laufen ja auch nicht so schnell aus. Also denke ich werde ich wohl lieber in ein ausgereiftes kostengüstigeres System setzen was vor allem sofort verfügbar ist. Denn so langsam wirds echt übelst schlecht Spiele mit guter Quali zu spielen.
nunja ende dieses jahres soll 939 geschichte sein. noch genau 21 tage dann ist der am2 verfügbar... und man bedenke: ddr1 wirst du nicht mehr beim aufrüsten übernehmen können... ddr2 schon. würde daher eher zum ddr2 system raten. egal ob nu am2 oder conroe (oder auch intel D9xxx)
Eigentlich wollt ich die DDR1 aus meinem Sys jetzt übernehmen um diese Kosten zu sparen. Das war ein Grund noch ein S939 System zu kaufen. Also ich würde mir den neuen Computer so im Juli kaufen. Hat der AM2 eine große Leistungssteigerung gegenüber dem S939 das eine Mehrinvestition lohnt? Denn ich denke wenn ich ein S939 System zusammenbaue spare ich das Geld für den RAM und habe ein ganz gutes und vor allem billigeres System was auch noch ca 2 Jahre hält.
naja, die mehrleistung ist nicht groß, ca 3-5%...am anfang. aber wenn dann 65nm-cpus für den sockel kommen
verkauf deinen speicher, ddr2 ist auch nicht mehr so teuer, und nen gescheites am2-system, würd ich sagen. das ist einfach zukunftssicherer und auch nicht so viel teurer im vergleich zu S939.
und btw: ich halts für schwachsinnig 3,5/10 vom pc für netzteil und gehäuse auszugeben...aber naja, wenn du das willst...
Nochmal auf das Gehäuse und Netzteil zu sprechen. Gehäuse suche ich einfach etwas hochwertiges, was mir auch gefällt. Und da Lian Li in meinen Augen die momentan schönsten Gehäuse hat bin ich bereit 200€ dafür auszugeben. Und das Netzteil ist ja auch nötig für ein CF Sys. Bzw wenns so weiter geht mit der Leistungsaufnahme reicht es sogar nur für ein Sys mit einer Graka aus. Und außerdem ist ja die Graka aus den 1000 rausgerechnet. Eine X1900XTX ist da sicherlich nicht drin in dem Preis. Aber ich kann diese so bewerkstelligen.
Edit: Ich sehe auch grade das die Preise für DDR2 schon drastisch gesunken sind. Also ich denke ein bisschen sparen und gleich ein AM2 Sys ist dann wohl doch die bessere Lösung. Danke für die Hilfe.