Lohnt sich umstieg?

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet denn für Dich "lohnt es sich". Schwammiger kanns ja nicht formuliert werden^^

Wenn Du ein Bastler-bist und Dir für jedes Game ein funktionierendes SLI-Profil mit nhancer zusammenstellen willst, oder das Treiberkarussel liebst zu dem Dich SLI/CF zwingt, oder Du es magst bei jedem Game die Daumen zu drücken das es CF/SLI vernünftig unterstützt damit Du wenigstens 60% Leistung aus der zweiten Graka ziehen kannst, bzw vor Freude an die Decke gehst wenn Treiber und Game endlich vernünftig SLI/CF unterstützen, auch wenn es schon im Schrank verschimmelt. Dann brauchst Du unbedingt SLI/CF.
Wenn Du lieber Plug+Play machst, solltest Du auf die Spielerein verzichten und die Füße stillhalten.

Ich frage mich ja immer wo die GTX so einbricht das man unbedingt ne neue Graka braucht. An meinem 30" gibt es selten Szenarios wo ich mir mehr Leistung wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wohl durch zufall gesehen, das die 8800GTX schon für 450€ weggeht und für 50€ mehr könnte ich mir schon ein 88GT SLI System zusammenstellen oder ein 3870CF deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt da umzusteigen
 
Und ab wann lohnt es sich für Dich? Wenn der Durchschnitt Deiner Games um 30% besser läuft? Würden Dir 10% schon langen? Oder erst ab 50%?


Wie gesagt, kommt auf Deinen Anwendungs-Mix an (mach Dich kundig ob Deine Lieblingsgames von CF/SLI profitieren, sollte ja nicht so das Problem sein), und von Deiner Schmerz-Empfindlichkeit was die Bastellei und die Warterei betrifft an. Was ist wenn gerade Dein Lieblingsgame gar nicht auf SLI/CF reagiert?

Von hier aus kann niemand sagen ob es sich für Dich "lohnt" weil keiner Deine Anwendungen kennt. Wie klein ist Dein Monitor? Grundsätzlich gilt: Je kleiner, desto weniger Punkte bringt SLI/CF.

BTW .. Quadcores und nvidia-Chipsätze sollen nicht so gut gehen, wer weiß ob der auf einem Nvidia-Brett nachher noch mit 3,3Ghz läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne GTX, zur Zeiten als die DT rauskam, wollte ich umbedingt eine haben oder auch zwei, aber ich habe mich entschieden meine GTX zu behalten, diese werde ich auch erstmal nicht weggeben, da es immernoch ne Top Karte ist, außerdem bin ich von der neuen Generation noch nicht begeistert, einfach zwei Karten mit G92 chip eng untereinander gebaut, ist wie SLI...
Also warte ich auf eine Grafikkarte die mir gefallen wird und dann wird die GTX abgelöst...

Und wo bekommst du da noch 450€ für?^^
dann würd ich meine verkaufen und mir ne neue für 350 kaufen^^
 
bei amazon gehen die 88er von club 3d weg wie nix^^
und btw ich habe einen 24 Zoll TFT und meine Games sind im moment eig. Crysis / BF2142 o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe diese ganzen Fragen von GTXlern und Ultrabesitzern auch nicht. Aber was solls, dafür is ja das Forum da :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh