Lohnt sich Wechsel von Samsung 226BW auf Dell 2407 ?

annixp

Enthusiast
Moin Leute :)

überlege mir grad nen größeren Monitor zuzulegen. Würde es sich lohnen von meinem jetzingen 226BW Samsung auf den Dell 24" umzusteigen ?

Graka ist ne 8800Ultra und nen Q6600@3,9GHz also von der Power her für 1900x1200 sollte es gehen.

Meint ihr das lohnt sich oder rausgeschmissenes Geld ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich lohnt sich ein Umstieg von der günstigen TN Technik auf ein hochwertiges VA Panel.

Optisch klares ja - hatte einen 223BW und jetzt den 24er BenQ.

Wenn du aber viel mit Text arbeitest (richtig viel) ist die Überlegung ob nicht schon die 0.27mm pixel eigentlich zu fein sind. Man sitzt dann ja noch etwas weiter weg und die Pixel/das Bild wird noch feiner. Mein nächster Monitor wird sicher ein NEC MultiSync® LCD2690WUXi mit 0,287mm. Ist einfach ermüdungsfreier bei viel Textarbeit.

ich bin mit dem 22" zufriedener... Der 24" hat mich bei CS:S irgendwie erschlagen - ich fand den Monitor einfach zu groß. Vom Technischen her mag der Dell besser sein, rein objektiv zockt es sich mit dem Samsung besser.

Naja bin ja eher der Zocker.. mit Text usw. hab ich außer hier nicht viel am Hut :d

Ist der Dell den geeignet zum Zocken in Hinsicht Schlierenbildung und Ghosting ?

Weil da ist mein 226BW Weltklasse.

Hallo,

also ich habe den Dell 2407 nun selbst bereits seit knapp einem halbem Jahr und das Teil ist (fast) perfekt!

Keine Schlieren oder erkennbares Ghosting. Einfach nur gut in jeder Lebenslage... :love:

Grüße
Swede

(Fast) perfekt bedeutet, dass es bis auf eine Klitzekleinigkeit an dem Gerät (Rev. A04) absolut nichts auszusetzen gibt.

Diese Kleinigkeit ist die Antireflexionsbeschichtung des 2407, welche anfangs für manche User gewöhnungsbedürftig ist, da sie angeblich ganz schwach glitzert. Ich selbst habe diesen Effekt nur andeutungsweise wahrnehmen können, wenn ich mich darauf konzentriert habe. Ansonsten sieht man da gar nichts und die Antireflexion funktioniert äußerst effektiv.

Also summa summarum ein wirklich tolles Gerät... ;)

Dann bin ich ja beruhigt :) mein Gerät kommt hoffentlich noch die Woche.

Dann bin ich ja beruhigt :) mein Gerät kommt hoffentlich noch die Woche.

Darf man fragen, was du mit deinem "alten" Monitor für Pläne hast?

Eventuell verkaufen?

<-- Melde schon mal Interesse an.

So nebenbei.. Arbeite bei uns in der Firma (CAD) auch mit dem Dell 2407.
Muss schon sagen, iss echt ein super Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh