Lohnt sich...

M

MKfies

Guest
....

...

Meine Frau fährt am 16.03 für 4 Wochen nach Oy-Mittelberg (Allgäu) auf Kur.

Da wir aus dem hohen Norden kommen, fragen wir uns, ob es sich noch lohnt, Skihosen und ordentliche Winterbekleidung zu kaufen.

Wir haben nämlich keine Vorstellung, wie das Wetter in diesem Zeitraum im Allgäu werden wird.

Also, wer von Euch weiß, wie es mitte März bis mitte April so das Wetter im Allgäu ist. Wer von Euch kommt dort vielleicht aus der Nähe, der mir etwas über das Klima zu dieser Zeit erzählen kann?

Ich bedanke mich schon einmal bei Euch für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir sagen, wie es momentan hier (in augsburg) aussieht. :d

ca. 20cm schnee, -5 °C...

das allgäu ist groß, also variiert das klima dort. aber auf mind. 30cm schnee und -15 bis 0 °C solltet ihr euch einstellen. meiner meinung nach braucht man aber keine skibekleidung, wenn man nur rumläuft. stiefel sind natürlich angebracht, ansonsten hat man schnell schnee im schuh.

aber das is nur meine meinung, jeder ist unterschiedlich kälteempfindlich. eine skihose hat den vorteil, dass sie das wasser nicht aufsaugt, wenn du mit normaler jeans rumläufst und schnee abkriegst, wird die hose halt schnell nass...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...lustiger Thread. :)

Was meint ihr im Norden eigentlich wie wir hier im Winter rumlaufen ?
Mit Polarausrüstung, etc. umd überhaupt ein Chance zu haben durch den meterhohen Schnee zu kommen ? :d

Naja, kommt natürlich drauf an, was ihr vorhabt, aber im Normalfall tuts da normale Kleidung würde ich sagen. ;)

@Globalplayer:
Hey, so ganz blöde sind wir ja nun auch nicht.
Meine Frau ist nur gerne draußen. Und in so einer Kurklinik sind Vormittags die Anwendungen und Nachmittags möchte Sie gerne mit dem kleinen raus.

Ich weiß nicht, wie die Temps da sein werden. Wenn es Tagsüber -10 Grad sind, dann ist eine Jeans zu dünn, um 4 Stunden draußen zu sein.

ok, sorry im allgäu hats ca. 1,30m schnee :d *panik mach*

aber in den städten is natürlich geräumt ;)
mir ist eine jeans nicht zu dünn, um 4 stunden bei -10°C draußen zu bleiben, aber zur not kann man ja auch ne lange unterhose (bzw. ne schlafanzug-hose) drunter ziehen, dann bleibts warm. ;)
einziges problem der jeanshose: wird nass. eine skihose saugt das wasser hatl nicht auf :rolleyes:

/edit: wenn ihr mit "dem kleinen" ein kind meint, dann sollte der natürlich warm verpackt sein! :d für ihn wär ne skihose + jacke durchaus empfehlenswert, v.a. wenn er sich in den schnee schmeißt, is er ja schnell mal nass und dann is die erkältungsgefahr groß. :d

Zuletzt bearbeitet: