lohnt umstieg 6800GT>7800GS bei P4 3@3.2

HardCheck

Enthusiast
ob ich den umstieg machen soll? reicht meine prozze aus?

würde die 6800GT 256MB verkaufen für ca. 170 €
und mir eine 7800GS-Extreme für 320 € kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HardCheck schrieb:
ob ich den umstieg machen soll? reicht meine prozze aus?

würde die 6800GT 256MB verkaufen für ca. 170 €
und mir eine 7800GS-Extreme für 320 € kaufen.

Lass es sein. 120-150€ für max. 10% höhere Leistung ist kein wirklich gutes Geschäft ...

Eher die GT zur Ultra übertakten und/oder versuchen aus dem P4 noch ein bißchen mehr raus zu bekommen

würde dir auch abraten, lohnt sich eher nicht.
Sind nur ein paar FPS mehr, dein Prozzi ist da nicht der Flaschenhals :coolblue:

würd dir raten dein Geld zu sparen, z.B. auf eine 7800GT, sind momentan etwas teuer, aber das kann sich noch ändern. Und wie bertel schon sagte, hohl aus deinem prozzi noch ein bisschen raus, sonst wird der zum flaschenhals.

bin fast dabei, die xfx 7800gs agp extreme zu bestellen...

aber hier ist ja keiner, der sagt, dass sich das lohnt.

blöd ist nur, dass sich meine 6800er überaupt nicht übertakten lässt. zwar sagt der treiber, dass 430/110 drin sind aber in den spielen bekomme ich dann ohne ende fehler. zb. bei fear schöne grün/weisse zeilen... und das schon, wenn ich nur auf 370/900 stelle...

also, lass ich es wohl sein...

lass das ocen, vertick die 6800gt bevor die 7800gs richtig in mode kommen und hol dir pcie. weil wenn du noch lange mit dem verkauf deiner 6800gt@gt wartest, werden preise über 200€ wohl bald auch nicht mehr drin sein...

mfg

jan

HardCheck schrieb:
bin fast dabei, die xfx 7800gs agp extreme zu bestellen...

aber hier ist ja keiner, der sagt, dass sich das lohnt.

Frag doch mal im 7800GS AGP Sammelthread nach. Da findest du bestimmt mehr positive Stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh